Warning: fwrite() expects parameter 2 to be string, array given in /usr/www/users/slacky/slackliner.de/wiki/wp-content/plugins/wptouch/core/addon-theme-installer.php on line 110
Rundschlingen - Slackliner Wikipedia
  
  

Rundschlingen sind meisst Polyestergewebe mit Garnen gefüllt, die zusammengenäht worden sind. Die Rundschlingen, – auch Schwerlastschlingen genannt, finden Ihre Anwendung in der Lastaufnahme im Ladungstransport. ( Krane )

Rundschlingen gibt es in diversen Traglasten und genormten Farben:

  • lila – 1000 kg Traglast 
  • grün – 2000 kg Traglast
  • gelb – 30000 kg Traglast

Dann gibt es noch die schwarzen Rundschlingen, die speziell gefärbt worden sind und eher selten anzutreffen sind, da diese eine Sonderzulassung benötigen. Diese schwarzen Rundschlingen finden oft beim Aufbau der Slackline Anwendung da sie einfach besser aussehen. Diese sind aber meisst auch teurer.

Bei den Rundschlingenabmassen ist die Nutzlänge, weil sie rund sind, minimiert: z.B. vier Meter Rundschlingen haben eine effektive Nutzlänge von zwei Metern.

rundschlinge von Slackliner

Dies ist eine schwarze Rundschlinge von Slackliner.de in der Nutzlänge von zwei Metern

 

Über Slackypedia

Das Slackypedia ist ein Online-Lexikon für Begriffe aus der Welt der Slackline. powered by slackliner.de

Wer neu, interessiert oder gar verwundert mit Begriffen beim Slacklinen ist, findet hier Begriffserklärungen, die so kurz und verständlich wie möglich gehalten sind.

Das Slackypedia wird laufend erweitert, denn die Entwicklung dieses Sportes steht nicht still. Ausserdem werden bestehende Artikel aufgrund der Rückmeldungen unserer Benutzer laufend optimiert und erweitert.

Wir honorieren Artikelschreiber mit Waren aus unserem Sortiment oder mit 5€ / Artikel.
Nimm dazu Kontakt mit uns auf.