Pure, die Bezeichnung des ersten Longline Sets bei Slackliner.de

Das Longlineset Pure wurde so genannt weil es einfach ist und sehr effizient. Bei diesem Set wurde ein völlig neuartiger Weg eingeschlagen, der die Effizienz des Sets einfach unschlagbar macht. Es gibt nämlich keine Bremse, sondern nur eine Bandklemme – den RollnLock. Dieses kleine Teil ist nämlich Rücklaufbremse und Potenzierung in einem.

Normale Rücklaufbremsen reduzieren das System enorm da diese eine grosse Reibung verursachen. Beim “Pure ” Longline Set ist diese Reibung durch Verwendung des RollnLock vollständig eliminiert.

Entlastet wird das System dann durch die Fixpunkanker

http://www.slackliner.de/Longlines/Sigma-Longline-Set—PURE–.html

 

 

Über Slackypedia

Das Slackypedia ist ein Online-Lexikon für Begriffe aus der Welt der Slackline. powered by slackliner.de

Wer neu, interessiert oder gar verwundert mit Begriffen beim Slacklinen ist, findet hier Begriffserklärungen, die so kurz und verständlich wie möglich gehalten sind.

Das Slackypedia wird laufend erweitert, denn die Entwicklung dieses Sportes steht nicht still. Ausserdem werden bestehende Artikel aufgrund der Rückmeldungen unserer Benutzer laufend optimiert und erweitert.

Wir honorieren Artikelschreiber mit Waren aus unserem Sortiment oder mit 5€ / Artikel.
Nimm dazu Kontakt mit uns auf.