facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

barfuss/schuhe?

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: barfuss/schuhe?

Postby Jana0 » 02.01.2020, 17:17

Jonas_slackt wrote:Wie Bernd geschrieben hat sind Schuhe für Tricks besser, barfuß ist beim Laufen, finde ich, leichter, hab mir aber mittlerweile angewöhnt immer die Schuhe anzulassen.


Ich persönlich finde Schuhe auch einfacher und besser bei Tricks.
Jana0
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 02.01.2020, 17:11

Re: barfuss/schuhe?

Postby duplo » 20.03.2020, 12:56

Die Frage ob barfuß oder mit Schuhen habe ich mir auch schon gestellt. So wie ich hier allerdings rauslese, ist das sehr individuell und hängt von den einzelnen Vorlieben und Skills ab. Was würdet ihr denn im Allgemeinen für Anfänger empfehlen, die weniger geübt sind? Was meint ihr ist am Anfang leichter, um erstmal für längere Zeit sicher auf der Line stehen zu können? Zudem interessiert mich auch, wie es um die Verletzungsgefahr steht. Wie ich ja bereits schrieb, habe ich mich vor kurzem verletzt und bin seitdem auch etwas vorsichtiger und ängstlicher. Ich könnte mir vorstellen, dass es anfänglich mit speziellen Schuhen etwas sicherer ist oder sehe ich das falsch? Und zuletzt...wie seid ihr versicherungstechnisch so aufgestellt? Habt ihr beispielweise eine Unfallversicherung oder dergleichen? Ich bin bisher nämlich nur gesetzlich versichert und habe neulich schon mal hierüber begonnen die Unfallversicherung zu vergleichen. Mir ist ja, wie gesagt, schon etwas passiert und die Behandlungskosten hielten sich zum Glück in Grenzen. Ich weiß aber nicht, wie das bei schwereren Unfällen aussieht, die ja nun einmal passieren können. Ratet ihr zu solchen Maßnahmen?
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
User avatar
duplo
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 19.03.2020, 17:21

Re: barfuss/schuhe?

Postby minerr » 24.03.2020, 20:45

Ich nutze dafür normale Sport Schuhe und es funktioniert alles sehr gut
Es gibt Menschen, bei denen ist der geistige Horizont durch ihr Schlautelefon definiert.
User avatar
minerr
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 24.03.2020, 20:24
Location: Berlin

Previous

Return to Gehen und andere Tricks

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron