facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

will einsteigen (tipps bitte)

Wo seid Ihr? Wo trefft Ihr Euch? Sucht Ihr andere Slacker? Postet Eure Locations!

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

will einsteigen (tipps bitte)

Postby Greeteck13 » 30.06.2010, 17:39

Ich hab das heut in einem Park bei uns mal versucht und nach 2 stunden zumindest mal 10 secunden druaf stehn und laufen können

auf die idee mit stöcken kamm ich jetzt net

aber ich hba mal paar fragen

1.) mir ist es irgennde wie einfachergefallen wenn die Line etwas durchhing
kann man das so machen oder sollte mal sie nach möglichkein immer ganz stramm spannen?

2.) wo kaufte ich mir am besten so einen LINE
--> Wie lang sollte sie sein
--> Wie breit sollte sie sein
--> tut mein gewicht und größe was zur sache
--> was gibs noch beim kauf zu beachten
Preislich gehe ich nach damm motte lieber KLASSE STATT MASSE

3.) sollte man bei der befestigung Bäume nehmen oder kann man auch (starre) objekte wie Stangen nehmen

4.) gibs irgennd wo Videos (youtube... ) die empfelenswert sind ?

5.) wie gorß sollte der abstand ziwschen den beiden Befestigungspunkten Mindestens sein?
Greeteck13
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 30.06.2010, 17:37

Re: will einsteigen (tipps bitte)

Postby slace » 30.06.2010, 17:48

Weißt du Greeteck13, das sind alles sehr grundsätzlcihe Fragen, die schon unzählige Male im Forum durchgekaut worden sind. Verwende doch zunächst einmal die Suchfunktion ;)
Wenn dann noch Fragen offen sind, stehen wir zur Verfügung und helfen weiter. Aber das bisschen Initiative musst du schon selbst zeigen.
Ach ja, in der Schule schreibst du doch auch ordentlicher, hmmh? Mach das hier doch bitte auch.
__________________________________________________________

>> every day above ground is a good day <<
slace
Highliner Probierer
 
Posts: 357
Joined: 19.04.2009, 18:18
Location: Mainburg

Re: will einsteigen (tipps bitte)

Postby Greeteck13 » 30.06.2010, 17:55

Code: Select all
Ach ja, in der Schule schreibst du doch auch ordentlicher, hmmh? Mach das hier doch bitte auch.


schule das ist das? hab ich schon hinter mir ^^

aber klar kann ich machen
Greeteck13
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 30.06.2010, 17:37

Re: will einsteigen (tipps bitte)

Postby Greeteck13 » 30.06.2010, 20:16

so hab mir das meinst jetzt selber beantworten können

aber einiges ist mir immer noch nicht ganz klar

was das Gewicht und Körpergröes an geht steht her garnix also geh ich mal von aus das es nix zu sache tut, oder ?

ist Kruze Line oder langen Line besser um das gleichgewicht zu erlangen
Greeteck13
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 30.06.2010, 17:37

Re: will einsteigen (tipps bitte)

Postby slace » 30.06.2010, 20:30

Körpergröße und Gewicht spielen keine Rolle. Je nach Masse musst du die Line härter spannen;)

Am Besten kaufst du dir als Einsteiger ein 25m langes Set, denn da hast du länger Spaß dran, da am Anfang eher gelaufen als getrickst wird. Und kürzer Spannen kann man immer.
Du wirst dich langsam steigern müssen, von 7m auf 10, von 10m auf 15, usw.
Den Gleichgewichtssinn musst du dir erst antrainieren und das dauert seine Zeit. Wenn du mit einer langen Line anfängst, was schwieriger ist, frustet das nur.
__________________________________________________________

>> every day above ground is a good day <<
slace
Highliner Probierer
 
Posts: 357
Joined: 19.04.2009, 18:18
Location: Mainburg

Re: will einsteigen (tipps bitte)

Postby Greeteck13 » 01.07.2010, 09:28

Also wäre das ein gute line für mich als anfänger

Classic Line Classicline Slackline 25 m - Gibbon Slacklines

ist das angebot preislich auh gut dann würde ich die auch nehmen????
Greeteck13
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 30.06.2010, 17:37

Re: will einsteigen (tipps bitte)

Postby Motzi » 01.07.2010, 10:31

also ich hab auch ne gibbon (zwar nur 15m aber wurscht) und bin damit sehr zufrieden, ich hatte knapp 50€ bezahlt also finde ich diese für 60€ auch preislich ok, im set bekommst du keine billigere, greif zu ;)
Motzi
Anfänger
 
Posts: 13
Joined: 21.04.2010, 07:42
Location: Wiesbaden

Next

Return to Treffpunkte

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests