facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slacken in Karlsruhe

Wo seid Ihr? Wo trefft Ihr Euch? Sucht Ihr andere Slacker? Postet Eure Locations!

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Slacken in Karlsruhe

Postby Moorhead » 13.04.2009, 20:08

Hallo

gibt es hier slacker aus der schönsten stadt der welt karlsruhe?
wenn ja wo slackt ihr denn so und wisst ihr wo man in der gegen eine waterline spannen kann?

gruß sebastian
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Moorhead
30m Durchgeher
 
Posts: 61
Joined: 20.03.2009, 21:45
Location: Karlsruhe

Waterline am Baggersee in Weingarten (bei Karlsruhe)

Postby robert_koenig00 » 10.08.2009, 00:56

Hallo,

Ich bin aus Weingarten bei Karlsruhe,
Mein bevorzugtes Trainingsgelaende ist der Baggersee in Weingarten

Auf den Liegewiesen vor den Sandbuchten gibt es sehr viele Baeume echt ideal zum Slacken. Und nebenbei ist es einer der schoensten Baggerseen der Region.

Heute habe ich auch eine gute Stelle fuer eine Waterline erkundet.

Es gibt dort eine grosse Kiessfoerderanlage, das Foerderband der Anlage macht an einer Stelle einen rechtwinkichen Knick. Hier liesse sich prima ne Waterline spannen quasi in beliebiger Laenge. Weitgehend absprungfreundlich in tiefes Wasser.

Das Betreten der Förderanlagen ist offiziell nicht erlaubt, wird aber wohl gedultet. Mehr als weckschicken werden sie einen nicht. Ich wuerd halt hingehen wenn das Kieswerk nicht in Betrieb ist (Sonntags).

Gibts hier jemanden der Lust haette diese Waterline mit aufzubauen und zu laufen? Wie waer es naechsten Sonntag 16.08.2009!

Eine Arbeitsplatform der Anlage ist ausserdem mit einem etwa 25 m langen Drahtseil mit dem Ufer verbunden.
(Wenn man so will eine fest installierte Waterline). Ich habe sofort versucht das Ding zu laufen aber des is
ne echte Herrausforderung. Sie ist recht schlapp gespannt und der eigentliche Fixpunkt nochmal etwa 30 m vom Uferrand entfernt.
Schwingt wie Sau und das Gewicht des Drahtseiles hat mich jedes mal nach wenigen Schritten runtergehauen.

Gruss Robert
robert_koenig00
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 08.08.2009, 21:56
Location: Karlsruhe

Re: Slacken in Karlsruhe

Postby fixmalte » 11.11.2009, 19:07

hat jmd tips für spots in karlsruhe bei denen man überdacht und in ruhe slacken kann? also bei regenwetter oder allgemein im winter ... und ohne anrückende bullen ... gruß malte
fixmalte
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 11.11.2009, 18:50

Re: Slacken in Karlsruhe

Postby gambit » 11.11.2009, 19:55

Hi Fixmalte, also ich wohne in Landau, das ist zwar nicht direkt karlsruhe aber auch nicht wirklich weit weg. In karlsruhe kann ich dir zum beispiel gerade für den winter Parkhäuser empfehlen, ist zwar nur ne halblegale aktion aber dafür ists schön trocken und bevor die polizei kommt wird dich jemand direkt vom parkhause ansprechen von daher easy.

Schick mir einfach mal ne pm dann können wir mal zusammen slacken gehen. Auch wenn ich auch im winter gerne draußen unterwegs bin.

Gruß cihan
gambit
Low Liner
 
Posts: 26
Joined: 30.10.2009, 00:22

Re: Slacken in Karlsruhe

Postby simy » 31.05.2011, 21:09

hey robert :)

ich komme aus bruchsal und bin sehr oft am baggersee untergrombach , vielleicht könnte man sich mal sonntags oder am wochenende treffen und slacken :)

wäre echt geil noch n paar leute aus der umgebung zu treffen

liebe grüße simy
simy
 

Re: Slacken in Karlsruhe

Postby Hella » 30.07.2016, 08:30

Hallo Leute!

vielleicht kann uns ja doch jemand helfen :)

Mein Freund und ich suchen einen geeigneten Waterlineplatz um Karlsruhe herum.
In Weingarten am Baggersee waren wir schon, da kommt man nicht mehr ins Kieswerk rein (ohne übelst zu klettern), am Baggersee Untergrombach haben wir mal nach dem Beitrag von Simy gegoogelt, wie siehts da mit dem spannen und vor allem, der Wassertiefe aus? Hab ne 25m line.

Oder gibt's sonst noch Spots, die wir noch mitnehmen können, wo auch bei dem Wetter nicht so übelst viel los ist??

Danke für eure Hilfe! :)
Hella
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 30.07.2016, 08:22


Return to Treffpunkte

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests