facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Shops in Bochum und Umgebung

Wo seid Ihr? Wo trefft Ihr Euch? Sucht Ihr andere Slacker? Postet Eure Locations!

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Shops in Bochum und Umgebung

Postby dewybreeze » 31.07.2013, 13:23

Hey Leute,

ich möchte mir eine Jumpline kaufen.
Weiß jemand wo es in Bochum und Umgebung (Essen, Dortmund, Wuppertal...) einen guten Store gibt, der eine Auswahl an Slacklines hat??
Hier in Bochum bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Problem mit Internet-Bestellung ist finde ich, dass man nicht weiß was man bekommt, wenn man es vorher noch nie ausprobiert - geschweige denn gesehen hat.

Freue mich sehr über Tipps!

Julius
dewybreeze
Anfänger

Re: Shops in Bochum und Umgebung

Postby FaN » 31.07.2013, 20:31

Hi Julius,

ich denke es dürfte recht schwierig werden, einen Shop zu finden, der mehrere verschiedene Lines parat hat. Und dann noch in deiner Nähe, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Außerdem hilft dir das bloße Anschauen oder Anfassen der Leine nicht sehr viel, du müsstest sie wenn schon alle testen...

Ich würde dir einfach raten, dich vorher einfach ein bisschen schlau zu machen und dann online zu bestellen. Sooo viele gute Jumplines gibt es jetzt auch nicht auf dem Markt, das ist schon überschaubar. Ich habe es bei all meinen Leinen bisher immer so gemacht und wurde noch nie enttäuscht.

Wenn du etwas genauer beschreibst, was du suchst, können wir die hier ja vielleicht auch schon weiter helfen.

Gruß
Julian
FaN
Anfänger

Postby dewybreeze » 04.08.2013, 02:54

ok, also was suche ich genau:

ich hätte gerne eine slackline mit anschlagschlingen und schäkeln, 35mm, langhebel-ratsche, mindestens 25m länge. nicht teurer als 150 €. es soll ausdrücklich eine line mit guten eigenschaften zum bouncen sein.

hat jemand vielleicht erfahrung mit der wing 3.5 von elephant?
dewybreeze
Anfänger

Postby FaN » 04.08.2013, 11:24

Na damit kann man doch schon mal etwas anfangen.

Allerding wirst du sehr wahrscheinlich ein paar Schwierigkeiten mit deinen Anforderungen bekommen.
Die meisten richtigen Jumplines haben im Moment eine Breite von etwa 50mm. Um einen wirklich guten Bounce zu bekommen, sollte die Leine aus meiner Erfahrung eine etwas höhere Dehnung haben, dann bekommst du sie aber mit einer einzelnen Langhebelratsche nicht auf wirklich jumpbare Spannung. Zumindest nicht auf 25m.
Die Wing 3,5 ist eine schöne allround leine. Als Jumpline habe ich sie bis jetzt noch nicht gesehen, das sollte aber recht gut gehen. Allerdings wirst du sie eben mit einer Ratsche nicht auf 25m hart gespannt bekommen.

Gruß
Julian
FaN
Anfänger

Postby dewybreeze » 04.08.2013, 15:15

ok, du meinst wenn für springen dann breite line.
hm
richtig spannen kann man sie mit zwei ratschen jede seite eine oder was meinst du?
aber diese sets mit zwei ratschen sind auch immer exorbtant teuer...
dewybreeze
Anfänger

Postby beni » 04.08.2013, 18:12

Hol dir ne breite, ist optimal zum Jumpen.

Die Line ist der Freak Line vom Elephant ähnlich, allerdings mit zwei Ratschen.
dewybreeze wrote:aber diese sets mit zwei ratschen sind auch immer exorbtant teuer...

Nein sind sie nicht.

Bestell sie dir einfach, du wirst damit locker zufrieden sein. Und die hat momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Falls du mir immer noch nicht glaubst:
beni
Kann schon Tricks

Postby dewybreeze » 04.08.2013, 22:59

kraaas danke mann! das sieht verdammt gut aus und nur 110,- € !!!
dewybreeze
Anfänger

Return to Treffpunkte