facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Seeline am Fühlinger See - Projekt

Wo seid Ihr? Wo trefft Ihr Euch? Sucht Ihr andere Slacker? Postet Eure Locations!

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Postby eisenfinger » 13.02.2007, 00:59

Wie fest der Poller da ist keine Ahnung, der Steilwandtaucher kennt sich am See besser aus. Leider kommt man da uch nur schwimmend rüber, und dafür ist es derzeit etwas kalt ( mir zumindest )

Ich denk schon die sind recht tief im See, aber wer weis. Wenn man daran wackeln kann können wir es eh knicken...

Also Zahlen... wenn ich den Rechner richtig bedient habe...

Angenommen wird eine Vorspannkraft von ca 5000 N ( ca 500 kg- kein Problem mit unseren Langhebelratschen)
Länge: 57m
Dehnung des Bandes: weniger als 5%
Gewichtskraft ( Gewicht des Slackers ) 70kg ( 700 N )

Dann kommen wir auf 5300 N auf die Ankerpunkte :? :shock:

Hmm ist schon ganz ordendlich...

Wenn ich das ganze mal subjektiv vergleiche... ( die höhe ) kommt das schon hin, wenn ich die Leine am Pilz zugrunde nehme. Da kamen wir schon in der Mitte fast auf den Boden. Leider ist es kaum möglich die Vorspannung zu messen.
Last edited by eisenfinger on 13.02.2007, 23:27, edited 1 time in total.
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 930
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Postby frankie » 13.02.2007, 14:00

steilwandtaucher wrote:Irgendeinen versch....... grund wird die tolle Stadt Köln schon finden um uns das streitig zu machen........z.B. die am Geländer lebenden Mikroorganismen oder Moose......
Wir werden sehen.

solange es nicht verboten ist, ist es erlaubt, oder? ich meine, ist ja kein grober unfug oder sachbeschädigung.
lockere Zwischenlage
User avatar
frankie
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 12.10.2006, 08:08
Location: Gaggenau

Postby matsch » 13.02.2007, 16:16

frankie wrote:
steilwandtaucher wrote:Irgendeinen versch....... grund wird die tolle Stadt Köln schon finden um uns das streitig zu machen........z.B. die am Geländer lebenden Mikroorganismen oder Moose......
Wir werden sehen.

solange es nicht verboten ist, ist es erlaubt, oder? ich meine, ist ja kein grober unfug oder sachbeschädigung.

...wobei sich dann immer die Frage stellt, was wäre, wenn....????....doch das Geländer ausbricht??
Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts
User avatar
matsch
Highliner Probierer
 
Posts: 223
Joined: 18.10.2006, 10:55
Location: Bindlach

Postby eisenfinger » 13.02.2007, 23:29

Ich kann mir nicht Vorstellen das da was ausbricht bei der geringen Seilkraft. Ich mach nächste Woche mal ein Paar Bilder von dem Teil...
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 930
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Postby frankie » 14.02.2007, 00:06

eisenfinger wrote:Angenommen wird eine Vorspannkraft von ca 5000 N ( ca 500 kg- kein Problem mit unseren Langhebelratschen)
Länge: 57m
Dehnung des Bandes: weniger als 5%
Gewichtskraft ( Gewicht des Slackers ) 70kg ( 700 N )

Dann kommen wir auf 5300 N auf die Ankerpunkte :? :shock:
.


ja, aber es geht auch anders. du hast doch 3m höhe zur verfügung, also:

vorspannung 3500N
länge, gewicht und dehnung wie gehabt
ergibt 3800N an den fixpunkten und die line hängt in der mitte 40cm überm wasser. also knapp 400kg ist doch ok!
lockere Zwischenlage
User avatar
frankie
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 12.10.2006, 08:08
Location: Gaggenau

Postby smd » 14.02.2007, 01:01

und ne schwingungsamplitude von 5 metern in der mitte.... wer solll das denn laufen? wenn ich mir die highline videos anschaue die sind doch bretthart gespannt...
smd
Anfänger
 
Posts: 19
Joined: 15.10.2006, 22:57
Location: Bonn

Postby frankie » 14.02.2007, 17:10

smd wrote:und ne schwingungsamplitude von 5 metern in der mitte.... wer solll das denn laufen? wenn ich mir die highline videos anschaue die sind doch bretthart gespannt...


ja, da ist was dran. könnte lustig aussehen :D
lockere Zwischenlage
User avatar
frankie
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 12.10.2006, 08:08
Location: Gaggenau

PreviousNext

Return to Treffpunkte

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests