facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Ganz Deutschland mit dem Slackline Virus infizieren ;)

Wo seid Ihr? Wo trefft Ihr Euch? Sucht Ihr andere Slacker? Postet Eure Locations!

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Ganz Deutschland mit dem Slackline Virus infizieren ;)

Postby slacktheworld » 21.03.2012, 18:24

strohkopf wrote:bei mir is es ähnlich ich kenne nur freundin die auch slackt und das is mir nur durch zufall aufgefallen

Genau das ist doch das Problem. Die meisten Slackliner sind nicht in Community´s und deshalb ist alles dem Zufall überlassen. Wer weiß? Vielleicht gibt es bei dir in der Umgebung noch mehr Slackliner, und der Zufall hat es nur noch nicht zu einem Treffen gebracht? Schade wäre es auf jeden Fall.
strohkopf wrote:was mir auffällt das der sport eig. immer noch nicht so bekannt is wen ich mal drüber rede das ich slackliner bin kommt erstmal die frage was is das den?

Ich habe auch das Gefühl das der Begriff "Slackline" noch nicht so richtig um die Welt geht. Trotzdem hat aber jeder es irgendwo schon mal gesehen, aber dann wieder schnell verdrängt.
DPSGler wrote:Man sieht da wo ich unterwegs bin ab und zu mal ein paar andere, aber die haben weder Interesse was mit und zu machen oder sind in einer Community angemeldet...
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Slackliner die unter sich bleiben wollen? :shock: Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich hoffe das die Minderheit der Slackliner so drauf ist.
eisenfinger wrote:Communitys gibt es in jeder Stadt, hier im Forum kann man sich verabreden, Facebook ist auch ganz gut geeignet...

Das trifft natürlich auf große Städt zu. Ich lebe selber in einer 150.000 Einwohner Kleinstadt, es gibt hier eine große Skaterbord Community,Wakeborder,Kletterer, echt alles nur (soweit ich weiß) keine Slackliner, und schon gar nicht eine eigene Facebook Seite. Außerdem muss man auch erstmal auf die Idee kommen bei Facebook nach einer Community zu suchen. Und auf diese Idee kommen bestimmt nicht alle Slackliner in der der Stadt.
Bezüglich der Massentauglichkeit sehe ich noch ein anderes Problem. Stellen wir uns wirklich mal einen großen Slackline Hype vor. Es dauert doch bestimmt nicht lang und irgendein Idiot reißt dann mal nen Baum aus. Und ganz schnell gibt es dann in der ganzen Stadt Slackline verbot. (siehe Stuttgart soweit ich das mitbekommen habe)
Heiko wrote:Aber was das Thema community angeht, kann man den noch mehr machen?
Es gibt Facebook, es gibt dieses Forum hier. Es gibt auch richtig große Sport community wie zB. netzathleten.de aber auch dort ist es eher mäßig vertretten.

Du hast schon Recht, theoretisch ist es dank dem Forum und Facebook Kinderleicht Kontakt zu finden. Allerdings denke ich gibt es durchaus Leute denen die Struktur von einem Forum zu Komplex ist bzw. eventuell zu Faul sind sich mit einem kleinen Text im Forum zu Melden.
Was kann man noch machen? Ja das ist eine gute Frage. Da wäre ein großes Stück Brainstorming nötig :D Ich könnte mir z.B. ähnlich wie bei Gibbon so eine Membermap vorstellen. Nur das das ganze Hersteller unabhängig läuft. Hier sieht man dann ohne lange zu suchen sofort ob Slackliner in der Nähe sind. Am besten noch mit einem verlinkten Video von der letzten Slackline Session. Und eine EINFACHE Kontakt Möglichkeit natürlich.
slacktheworld
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 19.03.2012, 21:35

Re: Ganz Deutschland mit dem Slackline Virus infizieren ;)

Postby slackliner4life » 21.03.2012, 20:21

also ich kenn des problem gar ned :D unsere eigene gruppe is so 8 leute stark und ich kenn noch jede menge anderer leute die slacken bei mir in der umgebung :D
slackliner4life
Anfänger
 
Posts: 15
Joined: 11.03.2012, 13:55

Re: Ganz Deutschland mit dem Slackline Virus infizieren ;)

Postby slacktheworld » 21.03.2012, 22:23

Hi slackliner4life,
Jetzt wäre natürlich interessant wie du deine 8 Leute zusammen bekommen hast. Wie genau war der Weg von einer Slackline und einem Typen zu einer 8 Mann Gruppe?
slacktheworld
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 19.03.2012, 21:35

Re: Ganz Deutschland mit dem Slackline Virus infizieren ;)

Postby Heiko » 22.03.2012, 09:49

Was müsste man den machen um solch eine Community ins Leben zu rufen?
Und wie erfährt man dann dann von dieser?

Für die Basis braucht man ja nicht mehr als einen Server und entsprechnender Software (CMS) und ene Domain.
Werbung kann man ja bei diversen anderes Seiten schalten.

(Sollte aber nicht als direkte konkurenz zu den bestehenden Foren /community sein)
No Risk, no Fun!
User avatar
Heiko
Anfänger
 
Posts: 16
Joined: 21.07.2011, 18:02
Location: Essen

Re: Ganz Deutschland mit dem Slackline Virus infizieren ;)

Postby mariner » 22.03.2012, 10:24

Ne Membermap gibt es ja hier, auch ein Forum und den ein oder anderen guten Ansatz. Ich hab ja mal einen gemeinsamen Kalender aufgesetzt, allerdings ist der (auch Dank meiner im Moment stark begrenzten Freizeit) noch nicht so richtig ins Rollen gekommen. Es muss sich aber niemand scheuen, den zu nutzen.
Mit Facebook hatte ich noch nicht den großen Erfolg. Wenn man nach Slackline-Gruppen sucht, findet man ganz viele, die alle "Slackline" (wie kreativ) heißen. Die ersten drei Bildschirmseiten durchgeklickt, ALLE spanischsprachig, dann aufgegeben. Wäre es so schwer gewesen, die Gruppen z.B. "Slackline Saragossa" zu nennen? :evil:
Ansonsten hilft nur offen sein, Leute mitmachen lassen und die Begeisterung weiter tragen.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: Ganz Deutschland mit dem Slackline Virus infizieren ;)

Postby neugiermausi » 22.03.2012, 10:59

Wo kann man denn Deinen Kalender finden?

lg Elke
..nicht wackeln, sondern laufen ;-)...

http://www.slackzone.de
User avatar
neugiermausi
50m Liner
 
Posts: 121
Joined: 09.10.2006, 18:20
Location: 91278 Pottenstein

Re: Ganz Deutschland mit dem Slackline Virus infizieren ;)

Postby mariner » 22.03.2012, 11:42

Hab den Link bisher nur im Bremerhaven/Bremen-Thread gepostet.
http://www.keepandshare.com/calendar/show_month.php?i=2007285&date=2012-03-22
Grüße
Jens
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

PreviousNext

Return to Treffpunkte

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest