facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Ganz Deutschland mit dem Slackline Virus infizieren ;)

Wo seid Ihr? Wo trefft Ihr Euch? Sucht Ihr andere Slacker? Postet Eure Locations!

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Ganz Deutschland mit dem Slackline Virus infizieren ;)

Postby Heiko » 22.03.2012, 12:20

Andersrum, wenn man die ganzen Slackline-seiten anguckt, wird als erstes erstmal ein Angebot offeriert das man eine Line kaufen soll/muss.
Und weniger das Thema Slackline ansich behandelt wo man sich Informieren kann. Das ganze könnte auch eher abschreckend wirken.
Oder meint Ihr nicht auch=?
No Risk, no Fun!
Heiko
Anfänger

Postby eisenfinger » 22.03.2012, 21:07

Nö, gar nicht. Auf ganz vielen Mitbewerberseiten wir das Thema ausführlich behandelt.

Ganz einfach ist es, man will natürlich Geld verdienen. Dieses Forum wurde geboren aus einzig alleine diesem Grund: Ich wollte die Botschaft heraustragen und eine Anlaufstelle bilden. Erst danach sind wir auf den trichter gekommen auch Slacklines zu verkaufen.

Hier gibt es diese Memberkarte - Funktioniert nur wenn man auch die PLZ eingibt. Dann eine Rubrik Treffpunkte die sehr gut genutzt wird.
Facebook und konsorten können natürlich auch helfen, nur muss man sich auch trauen und sich die Mühe machen jemanden zu finden...

Ich denke das reicht, und es wird auch immer mehr, keine Sorge
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
eisenfinger
Site Admin

Postby mariner » 23.03.2012, 09:39

@Heiko: Sehe ich auch nicht. Es gibt Foren, die auch gut funktionieren und wo man extrem freundlich miteinander umgeht. Versuch mal in einem Linuxforum das x-te mal das gleiche zu fragen. Wenn Du da nur ein RTFM erntest, bist Du noch gut bedient. Die Online-Vernetzung finde ich ausreichend ausgeprägt.
Aber: "A fool with a tool stays a fool!", wer diese nicht nutzt, kommt auch nicht weiter.
Grüße
Jens
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer

Postby Heiko » 23.03.2012, 10:57

Ich wollte jetzt auch nicht sagen das es hier schlecht ist.

Nur in meiner direkten Umgebung sind halt nur wenige aktive slacker. Bzw hab Sie nur noch nicht gefunden
No Risk, no Fun!
Heiko
Anfänger

Postby slacktheworld » 23.03.2012, 17:10

Heiko wrote:Nur in meiner direkten Umgebung sind halt nur wenige aktive slacker. Bzw hab Sie nur noch nicht gefunden

Und weil Heiko nicht der einzige ist dem es so geht, habe ich ja auch dieses Thema eröffnet.

mariner wrote: Die Online-Vernetzung finde ich ausreichend ausgeprägt.
Aber: "A fool with a tool stays a fool!", wer diese nicht nutzt, kommt auch nicht weiter.

Aber die aktuelle Vernetzung reicht eben nicht. Ein Freund hat in dem "City Thema" hier im Forum vor einem Jahr gepostet. Bis jetzt kam nicht eine einzige Meldung. Des weiteren habe ich eine Slackline Gruppe bei Google+ inklusive Name der Stadt eröffnet, in der Hoffnung das diese im Google Index nach oben rutscht. Auch das brachte kein Ergebnis!
Und das bringt es wieder zu der Frage im Start Post:
slacktheworld wrote:Wie kann man in seiner Heimatstadt vielleicht sogar eine Slacklinecommunity aufbauen?
slacktheworld
Anfänger

Postby mariner » 23.03.2012, 20:36

Vielleicht einfach nicht online. Man könnte sich z.B. an die Turnabteilung des örtlichen Sportvereins wenden, zwecks Leuten, die Lust haben, mitzumachen. Aber man kann halt auch keinen zwingen.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer

Postby Sirius » 23.03.2012, 20:46

Bei uns gibts beim Unisport (abendliches Sportprogramm für Studenten, im Sportzentrum der Uni) im Sommer pro Woche einmal Slacklinen. D.h. wer in einer Uni-Stadt wohnt könnte das dort mal anregen, so erreicht man leicht viele Leute an die das ausprobieren können.
Sirius
30m Durchgeher

PreviousNext

Return to Treffpunkte