facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Welches Set für Anfänger zum Laufen?

Tests, Berichte, Kritik, Howtos zu den Sets und Bändern von Slackliner.de

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Welches Set für Anfänger zum Laufen?

Postby nymphie » 25.07.2012, 16:47

Hallo, ich bin ein Neuling, stand zweimal kurz auf einer Line und will jetzt richtig loslegen, suche aber noch das richtige Set. Gesucht in diversen Threads habe ich bereits und freue mich über ein paar Antworten/Erfahrungen.

Am besten für meine Bedürfnisse scheint mir die Elephant bluewing oder wing zu sein.

Ich suche eine Line erstmal nur zum Laufen (daher 2.5-3.5cm Breite), die möglichst bequem ist (auch barfuß mit großen Füßen), sich halbwegs einfach auf- und abbauen lässt, Bäume natürlich nicht verletzt, 15m-25m lang ist und nicht mehr als ca. 130Euro kostet, gerne weniger.

Ist die bluewing oder wing dafür eine gute Wahl? Oder könnt ihr mir andere, vor allem billigere, Sets empfehlen, und mir erklären, was bei diesen Sets anders ist? Welche Breite und Länge schlagt ihr zum Laufen vor? Und lohnt es gleich ein Set mit breiten Ratschen zu wählen, um später ggf. breitere Lines zum Jumpen damit verwenden zu können?

Ganz lieben Dank :)
nymphie
Anfänger

Re: Welches Set für Anfänger zum Laufen?

Postby C4sp4r » 26.07.2012, 08:46

Servus nymphie,

hallo an Board erstmal !
also die Line die du dir rausgesucht hast, ist würde ich sagen eine geile Line, aber vielleicht für den Anfang ein bisschen teuer, du sollst ja auch erstmal schauen wie dir der Sport auf die Dauer liegt ohne dabei hunderte Euronen auszugeben :wink:
Meine Empfehlung für den Anfang ist dann doch eher eine von unserem Forumhoster :D
Entweder diese hier mit 35mm Breite und 25m Länge
http://www.slackliner.de/Slackline-Sets ... -25-m.html

Oder die hier mit 50mm Breite und 20m Länge
http://www.slackliner.de/Slackline-Sets ... breit.html

Beide Sets sind gut zum anfangen geeignet und vor allem auch später erweiterbar.