facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Was halten denn die User von der Sigma?

Tests, Berichte, Kritik, Howtos zu den Sets und Bändern von Slackliner.de

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Was halten denn die User von der Sigma?

Postby Maria » 23.08.2010, 17:59

Hallo
soo viel kann man ja nicht über die neue Sigma lesen.
Wie ist Sie denn nun, gut schlecht gehts so..?

Lohnt sich der Kauf? Oder doch nich?
Erzählt mal...

Maria
Maria
Low Liner
 
Posts: 46
Joined: 31.03.2008, 23:55

Re: Was halten denn die User von der Sigma?

Postby steilwandtaucher » 26.08.2010, 00:11

BAUMSCHUTZ gehört zum Slacken wie das Anschnallen zum Autofahren!
steilwandtaucher
Anfänger
 
Posts: 17
Joined: 15.10.2006, 02:43
Location: Köln

Re: Was halten denn die User von der Sigma?

Postby flo24 » 01.09.2010, 15:20

Ich hab jetzt so ziemlich fast jedes Band was zu kaufen ist.
Die Sigma avanciert zu meinem lieblingsband weil,
- mir das Logo und der Name gefällt
- sich das Band sehr sehr geschmeidig anfühlt
- das Band fühlt sich beim laufen super an.

Kurz um, ich finde es super.

Aaaaachsoooo. Einen Nachteil hat es für mich:
Mir ist noch kein 360 er darau geglück
flo24
50m Liner
 
Posts: 113
Joined: 27.06.2007, 16:30

Re: Was halten denn die User von der Sigma?

Postby DPSGler » 01.09.2010, 22:43

habe meine sigma heute bekommen... macht einen sehr guten eindruck, das erste "laufen" war auch sehr angenehm!
DPSGler
Kann schon Tricks
 
Posts: 86
Joined: 01.09.2010, 19:07

Re: Was halten denn die User von der Sigma?

Postby zala » 02.09.2010, 14:31

Hi,
ich habe seit etwa 5 Wochen eine Sigma 35mm Slack. Bin durchaus zufrieden, vorallem mit den Laufeigenschaften. Nur für Sprünge ist sie nicht ganz so geeignet da sie sozusagen am Fuß "klebt". Preis-Leistung stimmt aber allemal! wirklich zu empfehlen.
Gruß
zala
zala
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 17.08.2010, 15:34
Location: Neuffen

Re: Was halten denn die User von der Sigma?

Postby MatthiasZ » 19.10.2010, 18:31

Ich hab meine Sigma auch letztens bekommen ich muss sagen der erste eindruck war echt Edel :)
Und so fühlt Sie sich auch an. Laufen, Stehen, Jumpen geht wunderbar auf der Line. Bin echt sehr zufrieden.
User avatar
MatthiasZ
Anfänger
 
Posts: 14
Joined: 05.10.2010, 21:15
Location: Bayreuth

Re: Was halten denn die User von der Sigma?

Postby tittli » 29.11.2010, 17:00

Hallo Leute

So, hab seit Donnerstag auch eine Sigma (25m, 35mm). Zunächst mal ein grosses Kompliment was die Lieferzeit angeht: Sonntag Abend bestellt, Donnerstag erhalten und das in der Schweiz. Top!

Was mir sehr schnell aufgefallen ist, ist dass der mitgelieferte Beutel ziemlich klein ist und aus ziemlich billigem Material gefertigt. Aber da ist die Konkurrenz ja auch nicht wesentlich besser, und zugegeben: Die Qualität des Beutels ist schlussendlich auch recht egal.
Weiter ist mir aufgefallen, dass die mitgelieferten Baumschoner doch eher was fürs Alibi sind. Oder sind die getestet worden auf Nützlichkeit, was den Schutz des Baumes angeht? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Dinger wirklich den Druck auf die Rinde minimieren. Auf jeden Fall werde ich da auch in Zukunft auf meine selbst "gebastelten" Teppiche zurückgreifen.

Am Freitag bin ich damit also zum ersten Mal raus, oder besser gesagt rein. Bei dem Wetter war an ein Slacken draussen nicht zu denken, also musste eine Tiefgarage herhalten. Zuerst also gleich mal auf ca. 10 Meter gespannt, um die Eigenschaften als Jumpline zu testen. Und ich muss sagen, ich wurde sehr positiv überascht. Mit der grossen, echt starken Ratsche habe ich da ein echtes Trampolin-Feeling erreicht, und das obwohl noch einiges dringelegen wäre mit dieser Ratsche.

Dann wurde noch das Gefühl über 6x2 Parkfelder diagonal getestet, wir haben da ca. 20 Meter gespannt, 1 Meter höhe. Mit meinen knapp 100 Kilo stand ich in der Mitte zwar wenige Milimeter über dem Boden, aber auch hier hätte man noch locker einiges mehr an Spannung reingebracht. Für einen Barfuss-Test wars zwar trotz Tiefgarage zu kalt, aber die Line hat sich wirklich gut angefühlt.

Fazit: Super Line nach erstem Gesamteindruck. Mehr kann ich in diesem Jahr wohl nicht mehr testen.

gruss
tittli
30m Durchgeher
 
Posts: 57
Joined: 08.01.2010, 00:58

Next

Return to Slackliner.de Sets

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron