facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Was halten denn die User von der Sigma?

Tests, Berichte, Kritik, Howtos zu den Sets und Bändern von Slackliner.de

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Was halten denn die User von der Sigma?

Postby alk-ali » 29.11.2010, 17:57

tittli wrote:Weiter ist mir aufgefallen, dass die mitgelieferten Baumschoner doch eher was fürs Alibi sind. Oder sind die getestet worden auf Nützlichkeit, was den Schutz des Baumes angeht? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Dinger wirklich den Druck auf die Rinde minimieren. Auf jeden Fall werde ich da auch in Zukunft auf meine selbst "gebastelten" Teppiche zurückgreifen.

Also was den Druck auf den Baum angeht ist der Baumschutz scheißegal. ob Teppich oder der bei der Sigma dabei ist oder gar keiner ... da kommt es nur auf die Auflagefläche der Baumschlingen an. Evtl verteilt so ein Baumschutz den Druck um ein halben mm mehr, was aber vernachlässigbar ist.

Das einzige Was Baumschütze dieser Ausführung können ist Reibung an der Rinde zu verhindern und dazu ist der Teppich, der beiligende Baumschutz, Treefriends von SlacklineTools oder so genauso gut!

Druck verteilen tun solche Baumschutze wie im Hochseilgarten wie in diesem Bild (<- klick) z.B. oben oder hinten.

Cheers!
alk-ali
Anfänger
 
Posts: 7
Joined: 27.08.2010, 11:43

Previous

Return to Slackliner.de Sets

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest