facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slackline-25 oder 35 mm

Tests, Berichte, Kritik, Howtos zu den Sets und Bändern von Slackliner.de

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

25mm oder 35mm

25mm
18
51%
35mm
14
40%
50mm
3
9%
 
Total votes : 35

Re: Slackline-25 oder 35 mm

Postby Milchkuh » 20.01.2009, 21:03

ich hab grad gesehn, dass wenn man die ratsche einzeln kauft, dass da spacer drauf sind. kann man die abmachen, beispielsweise nach dem abmachen wieder dranmachen??
Ich brauch kein Glück-Ich bin Sonntagskind
Milchkuh
Highliner Probierer
 
Posts: 173
Joined: 17.01.2009, 16:16
Location: Bremen

Re: Slackline-25 oder 35 mm

Postby seflue » 21.01.2009, 03:09

Du mußt die Ratsche dafür auseinandernehmen. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie oft das geht. Denn für jedes Auseinandernehmen mußt du einen Splint geradebiegen und beim zusammenbauen wieder krumm. Wie oft der das mitmacht, ohne irgendwann abzubrechen, weiß ich nicht. Naja, wenn er bricht, kannst du ihn z.B. durch einen Nagel passender Größe ersetzen.
Ehrlich gesagt würd ich's auch so nicht zu oft machen. Hab meine Ratsche bis jetzt einmal auseinandergenommen, um sie gründlich sauberzumachen. Der Zusammenbau war ganz schön fummelig, so daß ich wenig Lust verspüre, das nochmal zu machen. Ähnlich wird es dir wahrscheinlich auch gehen, wenn du einmal die Spacer getauscht hast. ;)
User avatar
seflue
Highliner Probierer
 
Posts: 503
Joined: 16.02.2008, 23:46

Re: Slackline-25 oder 35 mm

Postby eisenfinger » 21.01.2009, 20:03

Die Splinte an der Ratsche halten das nicht aus, das man die ständig auseinander biegt.

Nur die Spacer ein und ausbauen ist nicht die Welt, ich mache das ca 5000 mal im Jahr ;-)

Man kann die Splinte schon gegen einen Drahtstift austauschen, da ist ja kein Tragendes Teil.
Grüße
Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 936
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: Slackline-25 oder 35 mm

Postby Milchkuh » 21.01.2009, 20:21

falls der kkaputt gehen sollte, welcher ist der bessere ersatzsplint??

Image

Image

Image
Ich brauch kein Glück-Ich bin Sonntagskind
Milchkuh
Highliner Probierer
 
Posts: 173
Joined: 17.01.2009, 16:16
Location: Bremen

Re: Slackline-25 oder 35 mm

Postby Milchkuh » 21.01.2009, 20:22

ich denke mal der erste, da man ihn immer wieder auf und zuklappen kann, die andern sind außerdem nur schwr abzubekommen, oder seh ich da was falsch??
Ich brauch kein Glück-Ich bin Sonntagskind
Milchkuh
Highliner Probierer
 
Posts: 173
Joined: 17.01.2009, 16:16
Location: Bremen

Re: Slackline-25 oder 35 mm

Postby eisenfinger » 21.01.2009, 22:06

Der zweite ist gut !
Die bekommt man ja auch recht einfach. Hat den Vorteil das der Splint nicht verloren geht und man Ihn nicht ständig umbiegen muss.

Den vorhandenen Splint an der Ratsche ist eben nicht dazu vorgesehen ständig aufgebogen zu werden. Der Stahl ist eben spröde und geht irgentwann kaputt.
Grüße
Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 936
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: Slackline-25 oder 35 mm

Postby blaM » 10.04.2009, 22:56

hmpf... na astrein... morgen soll meine 25mm Flex kommen ich habs schon befürchtet... im Paket ist NATÜRLICH keine Spacer dabei für die 35mm Ratsche dabei :roll: :roll: (zumindestens im Set nicht mit angegeben... ja genau das hier von slackline.de)

also:

was nehmt ihr so als Spacer-Ersatz?? Pappe? Hardgummi? Irgendwas anderes?


Wie hoch hängt ihr ne Flex für gewöhnlich und woran erkenne ich, dass ich die Line ausreichend gestrafft habe?!


Ciao!

blaM
blaM
30m Durchgeher
 
Posts: 54
Joined: 04.04.2009, 12:57
Location: Dortmund

PreviousNext

Return to Slackliner.de Sets

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest