facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Sigma N und Sigma X

Tests, Berichte, Kritik, Howtos zu den Sets und Bändern von Slackliner.de

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Sigma N und Sigma X

Postby bertiger » 10.03.2015, 16:24

Hallo zusammen

hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Bändern von Sigma gesammelt?

es gibt ja die Helix, die ich sehr schön finde und das Jormungand in pink :shock: :!:

Hat die Bänder schon jemand ausprobiert und kann berichten?

Grüße
Bert
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer
 
Posts: 305
Joined: 15.10.2006, 10:04
Location: Dortmund

Re: Sigma N und Sigma X

Postby cicero » 14.06.2015, 17:32

Würde mich auch interessieren.
cicero
Anfänger
 
Posts: 10
Joined: 24.07.2013, 12:56

Re: Sigma N und Sigma X

Postby ©Ramsez » 15.06.2015, 11:33

..ein "Hallo" an euch Bandläufer,

die Tage hab ich die pinke Jormungand in 50 Meter bekommen und natürlich auch gleich zwischen die Bäume gespannt.
Es ist für mich schon ein Erlebnis das geschmeidige Schlauchband nicht gespannt - in der Hand -
zu halten*
Und genauso wie sie sich im nicht gespanntem Zustand anfühlt, so fühlt sich das Band auch unterm Fuß bei 50 Metern an.
Keine schneidende Kante - keine störende Reibung - selbst im Wind keine störenden Ausbrüche die dann die Laufeigenschaft einschränken..
Für mein Empfinden ist sie sehr leicht begehbar was durch ihre leichte Eigenschaft gewährleistet ist und durch die enorme Spannung immer - wirklich immer unter dem Fuß.
*mal abgesehen davon, dass nach zehn Minuten nur noch ein pinker Strich vor mir liegt*

..mein erstes Fazit also klingt so :
- sehr weich - leicht - kontrollierbar *wunderschÖn*
- gewöhnliche "walks" sind wieder an ganz andere Grenzen zu bringen
- benötigt etwas mehr an Spannkraft
©Ramsez
Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 20.08.2012, 11:14
Location: Düsseldorf

Re: Sigma N und Sigma X

Postby cicero » 20.06.2015, 16:20

Danke für die Antwort.

Bin noch nie ein Schlauchband gelaufen, wenn überhaupt würde es bei mir dann das Jormungand werden. Das soll ja einfacher sein.
cicero
Anfänger
 
Posts: 10
Joined: 24.07.2013, 12:56

Re: Sigma N und Sigma X

Postby eisenfinger » 21.06.2015, 15:55

Mann kann die betreffenden Bänder auch wieder ausleihen.
Grüße
Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 933
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen


Return to Slackliner.de Sets

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests