facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Sigma Longline Set Pure

Tests, Berichte, Kritik, Howtos zu den Sets und Bändern von Slackliner.de

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Sigma Longline Set Pure

Postby mariner » 20.06.2013, 08:52

Ich hab ja auch gar nicht behauptet, dass da was nicht sicher ist. 2,5kN auf der Bremse zu haben ist ne Menge. Ich hab nur gesagt, dass man die SWL nicht mit 4kN angeben kann.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer

Postby Sirius » 20.06.2013, 17:33

mariner wrote:2,5kN auf der Bremse zu haben ist ne Menge.

Etwas OT, aber man hat in etwa 2.5kN auf der Bremse bei 5:1 und 10kN Vorspannung (an einem Strang, solange man nicht am Mulitplier zieht; wenn man zieht ist es weniger).
Sirius
30m Durchgeher

Postby bertiger » 30.06.2013, 13:20

Am Freitag hatten wir den Umstand das wir den Pure von hier mit einem anderem zusammengewürfeltem Set aber mit CT Rollen und einer grösseren Umlenkung genau nebeneinander auf der selben Distanz spannen konnten.
An einem Aufbau war meine 100 m Sigma und am anderen ein White Magic.
Bis auf die Bremse, Seil und Aufhängung sowie Band war die Distanz und die Höhe fast identisch ( ich bin bissel leichter als der Roman )

Fazit: Da wir beide geübt im Aufbau von Longlines sind, ging die Aufbau Zeit etwa gleich auf.
Das Spannen jedoch haben wir einmal umgedreht, ich seine und er meine.
Mein Ergebnis zur Bremse ist ernüchnternd: Es war schon anstrengend genügend Spannung aufzubringen wobei Roman sehr angetan war mit dem Rolln Lock. Vertraut hat er Ihm noch nicht so ganz.

ich liebe es und bin sehr begeistert. Wenn man mal ein Tensiometer zur Hand hat könnte man objektiv vergleichen...

Bis dahin, das war mein Fazit.

Und nun hoffe ich doch mal das der Sommer endlich einzug erhält damit wir mal alle vernünftig slacken können
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer

Postby mariner » 01.07.2013, 10:55

Ich versteh das Fazit noch nicht so ganz. Du warst ernüchtert von der Bremse (von der Roll-n-Lock Bremse????), Dein Kumpel fand sie aber toll? Trotz der Ernüchterung liebst du das Set aber? Oder warst Du von der "konventionellen" Bremse (welche war es denn, ein Cinch erzeugt z.B. weniger Reibung als ein GriGri???) ernüchtert, nachdem Du mit dem Pure-Set gespannt hast? Sorry, wenn ich Dir nicht folgen kann...
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer

Postby bertiger » 01.07.2013, 13:34

Ahh, neee
ok, bissel missverständnis ;-)
ich war ernüchtert von der Bremse das war das ID, ( ??? das mit dem grünem Hebel )
ich hatte ja mal ein kleines zusammengewürfeltes Longline Set, zwar nicht so dolle, und nun habe ich mir eines gekauft - das Pure - und will es nicht mehr missen.

Was ich sagen wollte, das ich es sehr sehr gut finde mit dieser Variante zu spannen, es ist wesentlich Kraftsparender und klappt hervorragend, wie ich finde.

Mein Kumpel, leider mag er Foren nicht, sonst könnte er hier mal seine meinung posten, war ebenfalls erstaunt wie "leicht" im Gegensatz zur normalen Bremse so ne strecke zu spannen.

Achso: was noch meissverstanden werden konnte: wir haben beide etwas mehr wie 60m gespannt.

Wie auch immer, ich vertraue dem voll und ganz und das entspannen über den Fixpunkz ist mir jedes Mal ein fest.
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer

Postby rambo » 03.07.2013, 13:18

Wann ist das Set denn verfügbar??

Hört sich sehr interessant an
rambo
Anfänger

Postby bennie11 » 03.07.2013, 15:01

Es ist schon längst verfügbar nur die Jungs haben grad Urlaub und deswegen wurde das Sortiment etwas abgespeckt :D (steht übrigens auch hier: http://www.slackliner.de/slackliner/urlaubzeit/)
bennie11
Low Liner

PreviousNext

Return to Slackliner.de Sets