facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Sigma-Line (35mm) Buttbounce-sicher?

Tests, Berichte, Kritik, Howtos zu den Sets und Bändern von Slackliner.de

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Sigma-Line (35mm) Buttbounce-sicher?

Postby elektrolurch123 » 14.08.2013, 10:23

Hallo allerseits!

Ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum.

Zur Zeit übe ich vor allem den Buttbounce auf der Sigma Slackline mit 35mm Breite und für diesen Zweck ca. 15m Länge. Dabei gehe ich noch nicht in die Vollen, sondern fange meinen Sprung (der auch noch nicht wirklich hoch ist) mit meinem rechten Fuß etwas ab, in dem ich ihn auf den Boden setze. Ich komme danach auch noch nicht wieder in die Luft.

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der materialtechnischen Sicherheit beim Slacklinen befasst und wollte deshalb wissen, ob die Sigma das aushält. Die Fixpunkte bestehen aus extra oft gewickelten Entlastungsankern (s. http://www.slackliner.de/images/product ... aanker.jpg). Die sollten praktisch unzerstörbar sein. Für den Fall, dass dem doch nicht so ist, sind die Metallteile nochmal extra am Baum festgebunden. Ich schätze, wenn etwas reißen sollte, dann würde es am ehesten die Slackline am Linelocker-Haken sein, da die Ratsche an ihrem Haken ja mit dem dicken schwarzen Band (s. Foto) befestigt ist. Meint ihr, dass das passieren könnte, wenn ich das weiter übe und irgendwann die für mich mit der Ratsche maximal erzeugbare Spannung auf die Line packe? Wenn ja, wie gefährlich ist das? Mein Kampfgewicht beträgt ca. 80kg.
elektrolurch123
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 19.05.2013, 00:18

Re: Sigma-Line (35mm) Buttbounce-sicher?

Postby mariner » 14.08.2013, 14:22

Mach Dir keine Sorgen. Warum sollte sie das nicht aushalten? Vorausgesetzt, Du spannst nicht mit nem Autokran...
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: Sigma-Line (35mm) Buttbounce-sicher?

Postby elektrolurch123 » 18.08.2013, 16:22

Ok, danke :) Hab halt noch nicht so viel Erfahrung.
elektrolurch123
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 19.05.2013, 00:18

Re: Sigma-Line (35mm) Buttbounce-sicher?

Postby zohaa » 28.10.2014, 07:36

sieht gut aus!
Are you worried about 642-742 free brain dumps exam prep and a+ certification practice test? Check out our latest resources for CHECKPOINT dumps and Arcadia University questions .
zohaa
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 28.10.2014, 07:25


Return to Slackliner.de Sets

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest