facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Ratschen

Tests, Berichte, Kritik, Howtos zu den Sets und Bändern von Slackliner.de

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Ratschen

Postby slace » 31.05.2010, 09:03

Wende dich doch am besten einfach an den Michael persönlich, er wird dir mit Sicherheit weiterhelfen können ;)
__________________________________________________________

>> every day above ground is a good day <<
slace
Highliner Probierer
 
Posts: 357
Joined: 19.04.2009, 18:18
Location: Mainburg

Re: Ratschen

Postby eisenfinger » 31.05.2010, 12:29

Entspannt Euch wieder , ja?
Ich habe die beiden beiträge mal zusammengefasst.

Auf den Bildern sieht man sehrwohl eine Doppelverzahlung, das kommt sogar auf meinem Handy rüber.
Die besagte Ratsche ist eine andere Ratsche wie die normale von Slackliner.de
Im Prinzip sind die ähnlich weisen allerdings die besagte Doppelverzahlung auf.
Die Langhebelratsche ist nochmals eine andere Ratsche. Diese ist aber Identisch wie die von anderen Sets nur ben andere Schlaufen.

Die Besagte kleine Ratsche ist eine 50mm Ratsche mit Spacern

Gruß
Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 936
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: Ratschen

Postby felix33 » 31.05.2010, 13:45

Danke für die Antworten & schon einmal Entschuldigung für die private Nachricht, die überflüßig wurde..

Bist du so nett und checkst, ob meine Tabelle mit den hier angebotenen Ratschen übereinstimmt? die 35mm breite Ratsche wird anscheinend nicht angeboten. Aber stimmen die Angaben der anderen beiden Ratschen?!

Würde mich über eine Auflistung freuen, in der klar wird, was welche Ratsche kann und in welchen Sets sie angeboten wird. Bisher kannte ich Doppelverzahnung nur bei Langhebelratschen.. Entschuldigung, dass ich es auf den Bildern nicht richtig gesehen habe.
Mich würde es wirklich freuen, wenn ich v.a. über die Ratschenhebellänge und das Gewicht der Ratschen genaue Auskünfte bekommen würde, aber genau so sehr ist mir die Angabe der Traglast wichtig. Bruchlast wird ja pberall erwähnt, somit weiß ich da bescheid.

Danke im Voraus!!
felix33
Anfänger
 
Posts: 7
Joined: 30.05.2010, 00:12

Re: Ratschen

Postby fluxx » 31.05.2010, 19:40

Hey Felix,

Ich kann dich und deine Fragen verstehen, ging es mir doch erst vor kurzem genauso, siehe dazu auch= http://www.slackliner.de/forum/slackliner-de-sets-f12/sigma-25mm-auf-35-mtr-spannen-t1223.html#p9774, am Ende des Thread hat eisenfinger weitere Details zu den Ratschen geliefert.

Doch ich habe mir ohne viel Fragen im Vorfeld (habe nur diverse Internetshops verglichen) die Sigmaline 25MM bestellt (ich war zu heiss und ungeduldig aufs Slacken). Ich habe mich mehr mit der Praxis als mit der Hardware beschäftigt, so kamen mir erste Fragen erst einige Wochen dannach, weil mein Set aus 35Mtr Line besteht, die aber nur kaum (ich habe es noch nicht mal getestet) mit der einen gelieferten Ratsche zu schaffen sind.

Unterschiede zu den hier zu kaufenden Lines kenne ich nicht, aber das Sigma-Set fürn Anfänger ist klasse, obwohl ich nicht weiss ob es Longlinetauglich ist (wird ja auch nicht länger als 35mtr angeboten und nur mit Ratsche als Spannmittel). Aber im Grunde sind doch Ratschen-Sets doch eh mehr für Anfäger oder? Von daher reichen die angegebenen Angaben im Shop.

Gruß,

flux
fluxx
Low Liner
 
Posts: 40
Joined: 24.04.2010, 00:07

Re: Ratschen

Postby felix33 » 31.05.2010, 23:16

Danke flux :) ich hatte den thread auch schon durch, aber ich möchte es gerne ganz genau wissen. deshalb an dieser stelle noch einmal die bitte an die admins die fragen ausführlich zu beantworten. es würde mich wirklich sehr freuen!
ich glaube auch andere sind dankbar für genaue angaben. daher habe ich diese fragen im forum und nicht privat gestellt.
ich habe noch ein paar wenige weitere fragen, aber alles der reihe nach ;)

danke!
felix33
Anfänger
 
Posts: 7
Joined: 30.05.2010, 00:12

Re: Ratschen

Postby felix33 » 29.06.2010, 10:37

hmm.. 1 Monat vergangen - keine Antwort. Darf man die Frage an die Admins stellen wieso hier nicht einmal detailliert auf all die Fragen zu den Produkten eingegangen wird???

Vielen Dank :)
felix33
Anfänger
 
Posts: 7
Joined: 30.05.2010, 00:12

Re: Ratschen

Postby eisenfinger » 04.07.2010, 13:02

Nur nochmals ganz kurz.
Die 35mm Ratsche wird nicht mehr angeboten.
Die kleine 50mm Ratsche ist nicht zu vergleichen mit der Langhebelratsche, die eine Langhebendruckratsche ist, also zieht man vom Baum weg.

Die Sigma Langarmratsche ist die selbe wie bei den anderen Sets. Nur die Schlaufe und deren Verarbeitung ist anders.
Alle Sets bei Slackliner.de die über 15m lang sind kommen mit einer Langarmratsche wie oben zitiert.
Die kleine Ratsche beim Sigma Set weist eine Doppelverzahnung auf. Beim normalem Set nicht.

Weitere Vergleiche werde ich nicht anstellen und schon gar nicht irgentwelche Tabellen auseinanderbröseln.

Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 936
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Previous

Return to Slackliner.de Sets

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron