facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Neues Jahr, neues Band

Tests, Berichte, Kritik, Howtos zu den Sets und Bändern von Slackliner.de

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Neues Jahr, neues Band

Postby eisenfinger » 21.04.2013, 12:48

Der Fixierer ist fertig, es wird noch gezeichnet um eine Anleitung zu erstellen.

Das neue Band. Hier gibt es weiterhin Probleme mit der neuen Garne und eine Weberei zu finden.

Mmitlerweile haben sich uns neue Möglichkeiten eröffnet um eventuell doch ein Druck auf der Leine zu bekommen.

Aber bis zum neuem Band wird es noch ein Paar Tage dauern.
Die neue Jumpline wird warscheinlich früher fertig
165436_4633199714615_1723613834_n.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 929
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: Neues Jahr, neues Band

Postby aufgetaut » 21.04.2013, 13:28

Ich habe die Locker gerade auf Facebook gesehen! Mehr Details bitte :mrgreen: Sieht doch interessanter aus als ich mir gedacht hätte!

Mit dem Bedrucken ist es so eine Sache ;-) Bedruckte lines und linegrip sind nicht immer kompatibel.

Liebe Grüße,

Flo.
aufgetaut
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 20.01.2012, 10:57

Re: Neues Jahr, neues Band

Postby eisenfinger » 21.04.2013, 13:41

Ja der Linegrip...
Ich denke da werde ich keine Rücksicht darauf nehmen. Wir achten schon auf kompatiblität aber das geht dann doch zu weit
aber einen Tod musst Du sterben ! 8)

Der Equilocker ist noch nicht ganz fertig, wir testen mit 16 und 14mm Steckbolzen.

Seitenplatten so wie der Umlenker sind aus Alu 7075, die Schlinge ist derzeit von Slackpro. Der Steckbolzen ist aus Edelstahl und die Schrauben die in Gewindehülsen eingedreht sind bestehen aus 10.9 Stahl.

geteste Bruchlast jenseits 5t. Wir können nicht mehr :wink:
Die Sigma ist bei 2993 gerissen. Das ist gar nicht mal soooo schlecht, wie wir finden.

Aber wie gesagt die Finale Version ist noch nicht fertig, derzeit sind 22 Equilocker im Feldtest.
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 929
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: Neues Jahr, neues Band

Postby Corny » 21.04.2013, 14:47

Der Locker sieht sehr gut aus, interessant wäre noch der Durchmesser des mittleren Bolzen, was ihr als WLL angebt und viel er kosten wird ? :roll:

Und ist mit der Jumpline das Schlauchband gemeint von dem es schonmal ein Foto gab?

PS.: zum aufdruck, ich persönlich finde Lines ohne aufdruck oder mit relativ wenig aufdruck (Sigma, Bluewing,...) um einiges schöner als mit aufdruck, 2 Farben an den Rändern (Balancecommunity Mantra/Aero) oder Ober- und Unterseite verschieden (EQB Dragon) sind halt auch geil weil man dreher im Band schön sieht ;)
aber das ist nur meine Meinung :lol:

MfG Corny
Corny
Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 19.02.2013, 23:23

Re: Neues Jahr, neues Band

Postby aufgetaut » 21.04.2013, 18:37

Um ganz ehrlich zu sein: Der neue Locker sieht echt aus wie eine 1:1 Kopie vom Zilla. 10.9 grade steel Bolzen, 7075 Alu Seitenplatten und Umlenker. Der selbe Pin wie im Zilla auch. Wo es da jetzt Unterschiede geben soll, kann ich wirklich nicht erkennen :cry:

Wenn ich den Locker auf Fotos sehe ist es alleine die Farbe die einen Unterschied macht.

Ich hoffe wirklich, dass das nicht die Finale Lösung ist. 12mm Frontpin sollte eig. auch stark genug sein ;-)

Flo.
aufgetaut
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 20.01.2012, 10:57

Re: Neues Jahr, neues Band

Postby ramon » 21.04.2013, 22:10

Hallo
auf Facebook wird das ja gerade ebenfalls diskutiert.
Ich weiss jetzt wo das Problem ist, wenn sich Produkte ähneln?
Ich kann ebenfalls eine Ähnlichkeit endecken, der Pin ist wie Du sagtest der selbe. Ok, den gibt es nun mal als Indistrieware zu kaufen. Hier wurde das mal gepostet. Bei Ganter Griff habe ich das Teil auch schon gesehen und gekauft.
Aber was solls? Ein neuer Linelocker, die Details sind doch eh alle die selben, oder? Platten aus Alu ( hat ja jeder ) einen Umlenker ( muss jeder haben ) und einen drehbaren Frontpin. ( muss auch jeder haben ) bei Slackpro ist das bissel anders gelöst.
Ich finde die Farbe nur schlichtweg zum kotzen ( LILA. gehts noch ??? ) der rest ist mir egal.

Bis denne :D
ramon
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 21.04.2013, 22:01

Re: Neues Jahr, neues Band

Postby aufgetaut » 22.04.2013, 20:55

ramon wrote:Hallo
Die Details sind doch eh alle die selben, oder? Platten aus Alu ( hat ja jeder ) einen Umlenker ( muss jeder haben ) und einen drehbaren Frontpin. ( muss auch jeder haben ) bei Slackpro ist das bissel anders gelöst.
Ich finde die Farbe nur schlichtweg zum kotzen ( LILA. gehts noch ??? ) der rest ist mir egal.

Bis denne :D

Unterm Strich sind es alles Friction Locks die auf dem Prinzip von Scotts Slackdog basieren. Seit der Idee der Slackbanane in 2007, gab es jede Menge longline Locker. Der Slackpro ist nur einer von ganz vielen Locks und kein besonders guter :mrgreen: Der hier kopierte Zilla ist hingegen der beste Europa Locker :wink:

Wäre vllt. weniger tragisch wenn es mit dem Nano nicht schon die gleichen Vorwürfe gegeben hätte. Dann hätte ich doch wenigstens einen anderen Pin bei Ganter Griff gekauft (ich kenne das angebot).

Wenn man wirklich was noch besseres machen will, dann mal ein Tipp von mir: 5 Achsen CNC gefräst aus einem Stück Alu, eine Idee fürs Auge das sowohl direkte Verbindung mit pulley, als auch 2t safety van beest erlaubt.

Für mich ist es ne Kopie (obwohl er auf dem Foto bisschen kleiner aussieht und der pin vllt 14mm und nicht 16mm wird).





Schau mal bei slack.fr, balance community, landcruising, equilibrium slacklines, elephant vorbei, dann siehst du jede Menge verschiedene Locker und alle kann man irgendwie gut unterscheiden.
aufgetaut
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 20.01.2012, 10:57

PreviousNext

Return to Slackliner.de Sets

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests