facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Flex mit 2 Ratschen

Tests, Berichte, Kritik, Howtos zu den Sets und Bändern von Slackliner.de

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Flex mit 2 Ratschen

Postby zimtstange » 25.03.2009, 21:47

Hallo,

ich möchte mir eine neue Slackline kaufen und da bin ich über die Flex 25mm 25m gestoßen.
2 Punkte machen mir noch etwas Sogen: Die Ratschen sind auf 35mm angelegt. Sind Spacer auf 25mm enthalten?
Außerdem bin ich mir wegen der recht hohen Dehnung nicht ganz sicher...ist die Line neben Springen auch zum "normalen Gehen,..." geeignet?
Gruß Maxi
zimtstange
Anfänger
 
Posts: 11
Joined: 07.08.2008, 17:37
Location: Bayreuth

Re: Flex mit 2 Ratschen

Postby Milchkuh » 25.03.2009, 22:25

also es sind spacer drauf. aber eine x-tube hat 15% dehnung und man geht auch darauf, also ma kann auch darauf gehen, bloß nicht so lange längen, da ja sie sonst so durchhängt.
Ich brauch kein Glück-Ich bin Sonntagskind
Milchkuh
Highliner Probierer
 
Posts: 173
Joined: 17.01.2009, 16:16
Location: Bremen

Re: Flex mit 2 Ratschen

Postby Luser » 26.03.2009, 02:10

1. Spacer sind dabei.
2. Das Band ist gut zum gehen (finde ich)
Mit den zwei Ratschen läst es sich auch schön spannen.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
Luser
50m Liner
 
Posts: 107
Joined: 10.02.2009, 14:38
Location: Hunderdorf (Straubing)

Re: Flex mit 2 Ratschen

Postby seflue » 26.03.2009, 10:24

Milchkuh wrote:also es sind spacer drauf. aber eine x-tube hat 15% dehnung und man geht auch darauf, also ma kann auch darauf gehen, bloß nicht so lange längen, da ja sie sonst so durchhängt.


Er hat von der Flex-Leine von Slackliner.de geredet, nicht von X-Tube.
User avatar
seflue
Highliner Probierer
 
Posts: 503
Joined: 16.02.2008, 23:46

Re: Flex mit 2 Ratschen

Postby Luser » 26.03.2009, 13:15

Ich glaube Milchkuh wolte nur ein Bsp. abgeben das die 7%
nicht so ausschlaggebend sind und hat das X-Tube nur als Bsp. verwendet.
Zimtstange hat ja bedencken das die Dehnung zu groß ist.
Ich finde das es beim laufen ein Vorteil ist, es fühlt sich weicher an als
zB. mein Gibbon.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
Luser
50m Liner
 
Posts: 107
Joined: 10.02.2009, 14:38
Location: Hunderdorf (Straubing)

Re: Flex mit 2 Ratschen

Postby Milchkuh » 26.03.2009, 17:01

richtig luser, das war nur ein beispiel, dass man auch auf lines geht, die noch höhere dehnung haben
Ich brauch kein Glück-Ich bin Sonntagskind
Milchkuh
Highliner Probierer
 
Posts: 173
Joined: 17.01.2009, 16:16
Location: Bremen

Re: Flex mit 2 Ratschen

Postby seflue » 26.03.2009, 17:40

@Milchkuh: Dein Satz war aber auch nicht ganz einfach zu entziffern. ;) Hab ich mißverstanden.

@Zimtstange: Höhere Dehnung des Bandes sagt eigentlich erstmal gar nix über seine Eignung als Jumpline aus. Dafür werden sowohl Bänder mit hoher, als auch mit niedriger Dehnung verwendet (ist 'ne Frage der Philosophie und der Spanntechnik).
Für kürzere Leinen sind Bänder mit hoher Dehnung eigentlich schön zu laufen, fühlt sich alles bißchen weicher an (so man sie straff genug gespannt bekommt, daß man nicht auf den Boden ditscht). Richtig zum Tragen kommt die Dehnung allerdings erst beim Surfen. Das geht mit dynamischeren Bändern nach meiner Erfahrung viel besser und fühlt sich auch besser an. Spielt für den Anfänger erstmal nicht sooo die Rolle, aber man ist ja nicht ewig Anfänger. ;)
User avatar
seflue
Highliner Probierer
 
Posts: 503
Joined: 16.02.2008, 23:46

Next

Return to Slackliner.de Sets

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron