facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Erfahrungen mit dem Impact Webbing

Tests, Berichte, Kritik, Howtos zu den Sets und Bändern von Slackliner.de

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Erfahrungen mit dem Impact Webbing

Postby Jase » 05.07.2015, 13:51

Hallo,

ich überlege mir ein 80 Meter Stück Sigma Impact zuzulegen. Kann mir jemand seine Erfahrungen bei selbiger oder vergleichbarer Länge mitteilen?

Auf welche Länge läuft sich das Webbing angenehm ohne die Ankerpunkte in (für einen verhältnissmäßigen Anfänger im Longline) in absurde Höhen zu treiben :) oder aber mit 5 leuten am Pulley ziehen zu müssen

Danke und Grüße :)
Jase
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 05.07.2015, 13:46

Re: Erfahrungen mit dem Impact Webbing

Postby Maria » 06.07.2015, 10:18

Mhhh, nun ja du musst schon wissen was du willst.
Das Band an sich fühlt sich super an, ich habe 90m davon, spanne alleine mit 6:1 in etwa 1,8. ich wiege um die 70kg.

Ich hatte Anfangs beim erstem Mal spannen das gefühl gehabt das geht nie im Leben, jedoch musste sich das band erst mal legen. Es ist angenehm, wirklich gut zu laufen und wenn Du bissel mit der Spannung spielst hast du jedes mal ne neue Herausforderung.

Als ich es das erste mal in der Hand hatte, so dachte ich wirklich das ist ein Nylon Band. es gibt da so ein grünes aus Amerika, damit kann man es vergleichen so denke ich, wenn ich das noch gut im Kopf habe.

Mein Fazit: günstiges Band mit vielen tollen Eigenschaften was etwas mehr an Aufspannsystem braucht auf langen distanzen.

Ich mag es sehr.
Maria
Low Liner
 
Posts: 46
Joined: 31.03.2008, 23:55

Re: Erfahrungen mit dem Impact Webbing

Postby bertiger » 20.07.2015, 22:09

Nun bin ich auch ein Besitzer des neuen Ipact Webbing

Geile Sache das, wirklich super wie sich das Band an den Fuß schmiegt
Der Laufeindruck bei sehr geringer Spannung ist unerwartet stabil und angenehm, ohne Zicken. Der Bounce scheint ziemlich vom Gewicht abzuhängen, bei mir mit 80kg etwas träge, bei einem Freund mit gut 65kg schnell und dynamisch-wird wohl subjektiv sein, war aber mein Eindruck. Wir haben am Ende dann einmal mehr Spannung reingebracht und dann wurden der Bounce auch bei mir dynamischer. Laufgefühl auch bei stärkerer Spannung schön, das Band klebt förmlich unter dem Schuh...

Klasse Band für einen Klasse Preis.

Mein Fazit: Bestes PES Band auf dem Markt, weich, viel Dehnung und ungemein gemütlich bei geringen spannungen
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer
 
Posts: 305
Joined: 15.10.2006, 10:04
Location: Dortmund

Re: Sigma Impact

Postby ©Ramsez » 27.07.2015, 09:51

..hallo liebe LeinenLäufer..

hab nun in verschiedenen Längen die Impact unter meinen Füßen gehabt und natürlich auch viele andere Läufer gebeten mir ein Feedback zu geben - dieses mag heute in ein paar Zeilen schreiben.

..auf kleinen Distanzen (bis 15 Meter) ist sie ein sehr schickes Band.
allerdings ist anzuraten das wenn "mit Ratsche" gespannt wird - doch lieber zu zweien zu greifen - da die Impact doch einiges an Dehnung mit sich bringt, was für eine Ratsche nicht einfach zu spannen ist bzw. die Fixpunkte dann höher sein müssen um den Durchhhang zu laufen..

dann hab ich natürlich auch auf 40 Meter und mehr gespannt, was mit dem Flaschenzug von Slackliner.de ein leichtes ist :-) und selbst da verliert sie ihre weichen Eigenschaften nicht.
sicher - es gab einiges mehr zu ziehen - eben der Dehnung wegen, aber wenn sie dann eine angenehme Spannung erreicht hat, ist es wunderbar sie zu laufen. sehr weich unterm Fuß mit etwas ausgeprägten Seiten, bedingt der Spannung jedoch - IMMER unterm Fuß - echt schön !!

was mir persönlich aufgefallen ist, das sie scheinbar zwei Seiten bietet.
zum einen ist eine "Wölbe" zum anderen eine "Mulde" (für mich) spürbar, was sehr angenehm
und auch abwechslungsreich im "Lauf - Komfort" ist.

die nächsten Tage möchten wir hier in Düsseldorf endlich die 150 Meter laufen
und DAS natÜrlich auf der Impact..*das wird dann Stadt Rekord*

sowie das absolviert ist - gebe ich gern wieder mal Laut..

bis dahin wünsche ich viel Freude mit den Artikeln von Slackliner.de -
bleibt onLein - ohne Strom -
und sorgt dafür das es viele viele mehr "das bAnd für´s Leben" zu entdecken....



*lieben Gruß
©Ramsez
Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 20.08.2012, 11:14
Location: Düsseldorf

Re: Erfahrungen mit dem Impact Webbing

Postby Feder89 » 03.10.2015, 15:43

Impact Webbing ist top. Daran ist nichts auszusetzen.
Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.
Feder89
Low Liner
 
Posts: 30
Joined: 04.09.2015, 11:48
Location: Hamburg


Return to Slackliner.de Sets

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 2 guests

cron