facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Doppelte Baumschlinge?

Tests, Berichte, Kritik, Howtos zu den Sets und Bändern von Slackliner.de

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Doppelte Baumschlinge?

Postby wflorian » 18.07.2013, 13:44

Hallo zusammen,

ich erwäge das Sigma Slackline Set zu bestellen.

Ein Bekannter hat mir dieses empfohlen - er hat anscheinend das gleiche Set. Jedoch scheint er eine "doppelte" Baumschlinge zu haben. So dass vorallem die Ratsche besser gestützt und stabilisisiert wird. Eine Schlinge dann der das Band befestigt ist und eine weitere Schlinge die leicht schräg das Band und vorallem Ratsche stabilisiert.

Ist das sinnvoll? Beinhaltet das Sigma Set dies auch?

Freue mich über Eure Hilfe!

Viele Grüße!
wflorian
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 10.07.2013, 17:08

Re: Doppelte Baumschlinge?

Postby FaN » 18.07.2013, 16:17

Hallo,

so ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, was genau du meinst. Ich wüsste allerdings auch nicht, warum die Ratsche oder die Leine stabilisiert werden sollten!?

Im Sigma-Set ist so etwas auf jeden Fall nicht enthalten, aber eben auch nicht nötig. Wenn du die Slackline ganz normal aufbaust, braucht da nichts stabilisiert zu werden.

Was man noch gelegentlich sieht, ist eine Rücksicherung der Ratsche, damit diese im Fall von Materialversagen nicht zum Geschoss wird. Meintest du vielleicht das?


Gruß
FaN
Anfänger
 
Posts: 13
Joined: 17.06.2013, 13:32


Return to Slackliner.de Sets

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron