facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Zwei Ratschen

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?
Hier kommen bitte nur Beiträge und Fragen zu Lowlines rein

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Zwei Ratschen

Postby arzeuge » 12.06.2010, 09:15

Hallo!
Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.
Und zwar hab ich mir vor ca einem Jahr ein 10m Komplett-Set von Mountain Equipment gekaut, das mir jetzt aber langsam langweilig wurde und ich eine neue Line mit 25m bei slackstar.de bestellt habe, mit dem Gedanken, die Ratsche vom Set verwenden zu können. Leider geht das aber nicht wirklich, weil auf der Ratsche zu wenig Platz ist um die Line ausreichend zu spannen.
Kann ich theoretisch die Line zuerst mit einer zweiten Ratsche spannen und dann erst mit der Großen festziehen?
Wenn ja, wo/wie besfestige ich die zweite Ratsche am besten?

Bin dankbar für alle Antworten

mfG
arzeuge
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 12.06.2010, 09:08

Re: Zwei Ratschen

Postby Fluid Flo » 13.06.2010, 23:40

Klaro: kannst zwei Ratschen nehmen... z.B. wie beim 30m-Slackpro-Set.
Wohin mit den Ratschen? Na die eine ans eine Ende, die andere ans andere Ende... (ich verstehe Deine Frage nicht wirklich)
----------------------------------------------------------------------------------
Fluid Flo
50m Liner + Marienkäferstempelbekommer mit Bienchen im Muttiheft
User avatar
Fluid Flo
50m Liner
 
Posts: 130
Joined: 10.12.2009, 21:06
Location: Bernburg

Re: Zwei Ratschen

Postby arzeuge » 13.06.2010, 23:53

das wäre ja kein problem...aber leider is bei mir an einem ende schon eine fixe schlaufe vernäht.
habe mir eher gedacht, dass ich die line zuerst durch die erste ratsche ziehe, dann mit der zweiten ratsche einmal so gut es geht spanne und den rest mit der ersten ratsche machen.
ich hoff, das klingt einigermaßen verständlich.

glg
arzeuge
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 12.06.2010, 09:08

Re: Zwei Ratschen

Postby Der_Ho » 14.06.2010, 11:09

Die Schlaufe ist kein Problem, wenn Du die Line durchfädelst. Musst halt 30m durch die Ratsche ziehen.

Ich hab auch mal zwei Ratschen hintereinander geschalten. Eine kleine und eine große. Vorspannen mit der kleinen, Hauptspannung mit der großen. Musste halt die Schlinge an der einen Ratsche abschneiden, damit ich sie in die andere einfädeln kann.
Der_Ho
Highliner Probierer
 
Posts: 176
Joined: 10.09.2008, 19:29
Location: Berlin


Return to Slackline spannen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron