facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

wie stark und wie hoch

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?
Hier kommen bitte nur Beiträge und Fragen zu Lowlines rein

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

wie stark und wie hoch

Postby tmo » 06.05.2011, 19:32

Hallo,

ich habe heute meine bekommen und auch gleich aufgebaut.
Bei meinem ersten Versuch stand ich quasi auf dem Boden.
Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie stark und wie hoch man die Line spannen sollte?!
In der Anleitung steht, dass ich die Ratsche mit 40 kg belasten darf. Gibt es da einen Trick woher man weiß wie doll man zieht?

Es muss doch aber möglich sein die Line auf Kniehöhe zu spannen, so dass sie meine 100 kg Körpergewicht hält, oder?

viele Grüße
tmo
Anfänger
 
Posts: 8
Joined: 30.04.2011, 22:09

Re: wie stark und wie hoch

Postby DPSGler » 06.05.2011, 20:07

ich habe bei meiner ratsche noch keine probleme gehabt... das einzige problem war, dass bei mir die kraft weg war um zu ziehen^^
ich glaube nicht, dass man bei ner straff gespannten line mehr als 40kg auf der ratsche hat.
meines erachtens nach kannst du sie, je nach länge, auf kniehöhe spannen und gut "festziehen", dann sollte sie nicht mhr auf dem boden hängen. klingt jetzt nicht nach was über 20m.
DPSGler
Kann schon Tricks
 
Posts: 86
Joined: 01.09.2010, 19:07

Re: wie stark und wie hoch

Postby tmo » 06.05.2011, 20:15

die line ist ca. 8 m lang.

...das heißt also ich kann an der Ratsche ziehen so wie ich kraft habe ohne angst zu haben, dass mir irgendetwas um die ohren fliegt, oder so?
und dann dürfte sie nicht mehr auf dem Boden hängen?
tmo
Anfänger
 
Posts: 8
Joined: 30.04.2011, 22:09

Re: wie stark und wie hoch

Postby DPSGler » 06.05.2011, 20:36

ohne garantie: ja
da ich deine ratsche nicht kenne, kann ich es nicht sicher sagen, aber mir wäre es neu, dass man ne ratsche durch normales ziehen zerstört
DPSGler
Kann schon Tricks
 
Posts: 86
Joined: 01.09.2010, 19:07

Re: wie stark und wie hoch

Postby tittli » 06.05.2011, 20:39

Denk daran, die Line vor dem Spannen mit der Ratsche von Hand straff zu ziehen...;-)
tittli
30m Durchgeher
 
Posts: 57
Joined: 08.01.2010, 00:58

Re: wie stark und wie hoch

Postby tmo » 06.05.2011, 21:15

alles klar, danke
tmo
Anfänger
 
Posts: 8
Joined: 30.04.2011, 22:09


Return to Slackline spannen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests