facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Spanner zieht bissel schräg und Slackline will nicht gerade

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?
Hier kommen bitte nur Beiträge und Fragen zu Lowlines rein

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Spanner zieht bissel schräg und Slackline will nicht ger

Postby Sy » 30.05.2008, 11:51

Für den Karabiner? Na ich mein 26 kn hatten die auch beide, da wird die das doch nicht stören wenn da ne Stunde ne Line dran hing...

Scheiß Material ^^
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Sy
Low Liner

Postby jayjay » 30.05.2008, 11:55

die zeit ist egal (wenn man von ermüdung über jahre absieht) sondern lediglich die momentane belastung interessiert...

wenn du dann ne sekunde mit 30kN belastest ist der karabiner auch durch...
jayjay
50m Liner

Postby Sy » 30.05.2008, 11:57

Logischerweise knallen die durch wenn die Belastung über die Grenze kommt :lol: da dies aber nicht passiert ist gehts denen ja noch gut :)
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Sy
Low Liner

Postby Sy » 30.05.2008, 16:45

Pff scheiß Baumarkt, bester Schäkel da konnte 750 kg halten - bin dann in die Biwakschachtel und hab mir 2 30 kN Stahlkarabiner gekauft, da die Line ja 28 kN hält (hoffe ich hatte das richtig im Kopf) sollten die ausreichen und sind nicht aus Alu so das alle glücklich sind :) dazu noch für 1,50€ nen Stahl Kettenglied als LL und gut ist.

Wird der LL überhaupt belastet? Ich mein da wird ja eigentlich nur drum geschlauft und der wird dann quasi gepresst oder?

Anyway, gesamt hab ich jetzt fast soviel ausgegeben wie für nen Set, war also nix mit Geld sparen :) Dafür hab ich aber auch bissel was gelernt...

18€ Line (15m, 35mm)
11€ Ratsche
5€ Versand für obriges
15€ 2 Karabiner
1,50€ LL und 7€ Flachband (nennt man das so?)
macht 55,50€

Naja nun sollte alles passen *freu* :D
Sy
Low Liner

Postby Sy » 02.06.2008, 08:20

Ne längere Editzeit wäre teilweise echt praktisch :)

Naja egal, am Wochenende die Line mal wieder aufgehangen, klappt 1A mit dem LL und das ganze hängt jetzt auch schön gerade.

Hab sie zum ersten mal auf so 12m gespannt und jetzt weiß ich auch warum die in den Videos dann ca auf Hüfthöhe hängt, die dehnt ja tierisch durch :D

Einzige Problem das ich nocht habe is echt das die Ratsche sich immer etwas seitlich dreht und somit die Line gequetscht wird - gibts da Tips?

Die Ratsche ist minimal breiter als die Line so 1-2mm auf jeder Seite.
Sy
Low Liner

Postby bernd » 02.06.2008, 09:01

wie meinst "seitlich dreht"? meinst die liegt dann nicht waagerecht? wenn das der Fall sein sollte, schau mal ob die Baumschlingen verdreht sind, hatt ich auch schon ein paar mal...einfach entwurschteln und dann läufts
bernd
Highliner Probierer

Postby Sy » 02.06.2008, 16:56

Scheint wohl das man es einfach mit der Zeit besser raus hat und dann auch alles gerade liegt :)

Bei mir rutscht die Ratsche halt immer nach so paar mal anziehen etwas seitlich wodurch halt die Line auch seitlich reinkommt und sich dann einklappt um noch drauf zu passen...
Sy
Low Liner

PreviousNext

Return to Slackline spannen