facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slackline zwischen Dachstützen spannen

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?
Hier kommen bitte nur Beiträge und Fragen zu Lowlines rein

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Slackline zwischen Dachstützen spannen

Beitragvon Peka177 » 07.04.2012, 12:56

Meint ihr man kann eine Slackline zwischen zwei Stützen eines Daches spannen? Die Stützen sind fest mit dem Boden verankert und aus massiven Vierkanthölzern/Balken. Ich wiege knapp 60kg und möchte nur laufen.
Peka177
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2012, 16:06

Re: Slackline zwischen Dachstützen spannen

Beitragvon RedGre » 07.04.2012, 14:45

nein, nicht mit so wenig Angaben über die Konstruktion.
I.d.R. sind solche Stützen als Pendelstützen verbaut u. unten nur lagegesichert, nicht aber für eine solch relativ hohe Horizontallast (bis zu 10 kN) ausgelegt u. v.a. angeschlossen.
Du wirst damit das Haus nicht einreissen, aber evtl. gibt's unschöne Risse in Gipskarton- oder Putzverkleidungen, weil irgendwas nachgibt oder sich zu stark verformt.
RedGre
Low Liner
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.2010, 20:01


Zurück zu Slackline spannen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron