facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

slackline spannen

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?
Hier kommen bitte nur Beiträge und Fragen zu Lowlines rein

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

slackline spannen

Postby birgit45 » 03.06.2008, 16:58

Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit eine Slackine gekauft ( 35mm) und kann jetzt auch, dank eurer Tipps :lol: die Leine durchlaufen. Die Bäume bei uns stehen 12 m auseinander, also benötige ich ca. 11 m der Leine. Die Leine hängt an beiden Enden ca. 90 cm hoch ist jedoch, wenn ich in der Mitte drauf stehe ( 58 kg) nur noch ca. 15 cm vom Boden entfernt. Ist das denn richtig? Ich habe eine schmalere Slackline gesehen, die war nur auf Kniehöhe gespannt, aber viel straffer. Außerdem kann ich mir gar nicht vorstellen, wie ich in der Mitte auf eine ca 80 cm hohe Leine springen soll :roll: . Kann mir einer da Tipps geben?
birgit45
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 20.03.2008, 16:22
Location: 47608 Geldern

Re: slackline spannen

Postby matsch » 03.06.2008, 18:02

birgit45 wrote:... Kann mir einer da Tipps geben?

....einfach stärker spannen - oder eine Band mit weniger Dehnung verwenden... :shock: 8)
Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts
User avatar
matsch
Highliner Probierer
 
Posts: 223
Joined: 18.10.2006, 10:55
Location: Bindlach

Re: slackline spannen

Postby HanneSlackliner » 04.06.2008, 17:06

Entweder du hast ein band mit seeehhhr, seeehhhr viel dehnung (glaube ich nicht, so wie du das beschreibst wäre das doch sehr krass!?) , dann kann man aber nichts machen!
oder du musst härter spannen!

Bei mir: Line ca. 10-12m gespannt, Höhe Fixpunkte ca. 70cm, Höhe i. d. Mitte: ca. 40cm (wenn ich drauf stehe :lol: )
Low-Line is better than No-Line
User avatar
HanneSlackliner
30m Durchgeher
 
Posts: 63
Joined: 29.10.2007, 18:03
Location: Gmund a. Tegernsee

Re: slackline spannen

Postby Sy » 06.06.2008, 09:56

Ich zitiere da eine Anleitung die ich mal gelesen habe "Die Slackline so stark spannen wie man es ohne technische Hilfsmittel mit der Ratsche hin bekommt" also keine Angst das du vielleicht zu stark spannen könntest oder schnapp dir mal nen starken Freund und lass den bissel nachziehen, dann sollte es weniger durchhängen :)
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Sy
Low Liner
 
Posts: 34
Joined: 29.05.2008, 16:46
Location: Koblenz

Re: slackline spannen

Postby hipp » 18.06.2008, 11:31

Hi,

habe gestern zum ersten Mal meine Slackline "Gibbon Jibline" gespannt. In der Beschreibung steht, max. 50cm über Boden. Trotz max Spannung befinde ich mich ca. 10cm über dem Boden wenn ich in der Mitte draufstehe. Wiege 80 Kg. Mehr spannen geht nicht. Wie hoch spannt ihr die Slackline ?
Grüße Hipp
hipp
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 18.06.2008, 11:20

Re: slackline spannen

Postby jayjay » 18.06.2008, 21:56

naja unterschiedlich ^^ zwischen 20 cm (sehr kurze Strecke sehr hart) bis zu ca. 1m ist da alles bei. je nachdem was ich machen will und wie weit die bäume außeinander sind... und 10cm reichen ja überm boden ^^
jayjay
50m Liner
 
Posts: 143
Joined: 28.05.2008, 22:15
Location: Frankfurt am Main


Return to Slackline spannen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests