facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slackline spannen mit...

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?
Hier kommen bitte nur Beiträge und Fragen zu Lowlines rein

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Slackline spannen mit...

Postby niklas » 28.03.2010, 11:57

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mir zu Geburtstag eine Slckline wünschen.

Ich hätte noch ein paar Fragen dazu:

-Wie spannt man sie richtig? (Video)
-Gibt es verschiedene Arten sie zu spannen?
-Könnt ihr mir vielleicht ein Komplettset empfehlen?
-Wie lang ist die beste "Schnur" zum beginnen?
-soll man als Anfänger eher mit oder ohne Schuhe slacken?

bitte helft mir
MVG NIK
niklas
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 28.03.2010, 11:40

Re: Slackline spannen mit...

Postby Moorhead » 28.03.2010, 12:21

hallo,

als erstes verweis ich dich auf den Shop von Slackliner.de
http://www.slackliner.de/index.php.
Da findest du Aufbauvideos, gute Komplettsets und auch Beratung.

Grundsätzlich:
Es gibt verschiedene Methoden eine Line zu spannen. Mit einer Ratsche, mit Flaschenzügen oder Spannelementen. Für dich als Anfänger empfehle ich ein Komplettset mit Ratsche. Ist am einfachsten aufzubauen und geht schnell. Am besten kaufts du dir ein Set mit 25m Länge, weil 15m werden relativ schnell langweilig. Am Anfang spann sie erstmal auf 8 bis 10m und steiger dich dann langsam.
Zu der Sachen mit den Schuhen. Kann ich dir nur meine Meinung sagen. Ich habe ohne Schuhe angefangen, im Winter dann mit Schuhe gelernt und jetzt kommt es drauf an wo und was ich machen will. Wenn ich viel spring nehm ich zum Beispiel lieber Schuhe. Aber das musst du selber rausfinden was dir mehr liegt.

lg
Sebastian
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Moorhead
30m Durchgeher
 
Posts: 61
Joined: 20.03.2009, 21:45
Location: Karlsruhe

Re: Slackline spannen mit...

Postby eisenfinger » 28.03.2010, 13:00

@ Moorhead:
Danke !

Auf Slackliner.de gibt es auch ein kleines Aufbau Video. Demnächst ( nach Ostern ) wird es auch ein komplett neu gestaltetes Aufbaumanual geben.

Fange am besten ohne Schuhe an zu slacken, - sofern es die Witterung und der Untergrund zulässt, - da lernst Du am ehesten wie sich eine Leine unter den Füssen anfühlt.

Grüße
Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 937
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen


Return to Slackline spannen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron