facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?
Hier kommen bitte nur Beiträge und Fragen zu Lowlines rein

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Postby Marcman » 21.05.2011, 15:55

Hallo liebe Slackliner und die, die es gerade werden.

Ich habe mir nun eine 15cm, 35mm Sigma Slackline im Shop bestellt und mir schon im Kopf das alles ausgemalt. Doch leider habe ich hier immer wieder gelesen, dass viel Beton im Spiel ist.

Meine vision war folgend:
Einen einfachen Holzpfahl (ausn Baumarkt) mit einem großen durchmesser einfach tief in den Boden rammen.
ich meine, wenn es tief genug ist. der pfahl ist auch nicht 5cm, sondern etwa 10cm.

Die erdanker und das A-Kreuz sind mir persönlich zu teuer und gefallen mir auch nicht.

Auch wenn mein Nachbar und vermieter zugleich Maurer und Handwerke (All-in-one) bei der Stadt ist, findet er die Idee ein 1 meter tiefes Loch mit beton vollzugießen nicht so toll. So ein Beton-Teil kannst du ja auch nicht einfach wieder rausholen oder ?

Vielen Dank schon einmal im vorraus.
Marcman
Anfänger
 
Posts: 7
Joined: 21.05.2011, 15:47

Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Postby 42. » 21.05.2011, 16:13

wie tief willst/kannst du denn deinen Pfahl in den Boden rammen? Der Pfahl sollte ja schon ein ganzes Stück in den Boden reingehen, damit er hält (ich denken da gerade an eine Laterne, die nach dem Spannen nicht mehr ganz gerade stand... - und so ne große Laterne wird ja auch nicht nur oberflächlich fest gemacht sein).

Mit einem Pfahl hab ich keine Erfahrung, aber mach dir auf jeden Fall auch Gedanken über die Konsistenz von deinem Boden: hast du viele Steine drin, kann es sein, dass du deinen Pfahl nicht reinrammen kannst; ist er zu locker, könnte es passieren, dass er nicht ssenkrecht stehen bleibt.

Und einen Betonklotz bekommt man doch wieder aus dem Garten raus: Loch buddeln, Seil drum und über eine Schräge/Holzbohlen rausziehen.
42.
50m Liner
 
Posts: 113
Joined: 13.05.2011, 20:11

Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Postby teenager slackliner » 21.05.2011, 17:25

ich habe mir das mit dem pfahl auch schon überlegt doch habe herausgefunden, dass der pfahl dieser enormen kraft nicht stannd hält er wird entweder aus dem boden gerissen oder er kippt immer mehr nach links/rechts und wird dann aus dem boden gerissen man müsste den pfahl ziemlich weit eingraben, dass er nicht heraus gezogen würde.

ich persönlich finde es sowieso schöner irgendwo im park slacklen gehen als gerade vor der haustüre.
kannst mir vielleicht einmal schreiben wie du dir das vorstellst das wäre noch hilfreeich
teenager slackliner
Low Liner
 
Posts: 31
Joined: 24.04.2011, 12:54
Location: basel

Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Postby Marcman » 22.05.2011, 11:26

Leider is unser Park klein und unschön. Überwiegend sitzen da Penner. Und dort liegt auch niemand. Da wir aber einen großen Garten haben, finde ich das viel schöner.

So ein Slacknail wird doch auch nicht aus dem Boden gerissen. Kann ich auch statt den "orginalen" normale eisennägel kaufen ?
Marcman
Anfänger
 
Posts: 7
Joined: 21.05.2011, 15:47

Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Postby sebolin » 22.05.2011, 11:50

also mit erdnägeln geht das ganze.
sie sollten halt 100 cm lang und min. 3cm dick sein.
solche erdnägel werden für festzelte verbaut.
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Postby Marcman » 22.05.2011, 14:43

aber kann ich nicht einen 2,50 oder 2,00 meter pfahl 1,50 meter in den Boden Schlagen ?

Als boden Haben wir Erde und später kommt glaube ich noch Sand.

Das muss doch gehen…
Marcman
Anfänger
 
Posts: 7
Joined: 21.05.2011, 15:47

Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Postby sebolin » 22.05.2011, 14:55

auf dauer fault dir das holz eh weg. sand is immer arg feucht und auch nicht grade der perfekte boden für dein vorhaben (eben nen kumpel gefragt der landschafsgärtner is, er rät von holz ab!)
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Next

Return to Slackline spannen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests