facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?
Hier kommen bitte nur Beiträge und Fragen zu Lowlines rein

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Postby Scotswonder » 07.06.2011, 09:36

Die Konstruktionen überzeugen mich aber optisch nicht wirklich. Ich hätte eher daran gedacht 20 cm Pfähle 50-60 cm ein zu betonieren. Halten sollte das. Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher wie es da mit flexen aussieht
Scotswonder
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 07.06.2011, 09:32

Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Postby sebolin » 07.06.2011, 13:15

20cm würden glaub bei paar jumps eifach abknicken. musst ja die hebelwirkung bedenken.
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Postby nkler » 11.06.2011, 12:12

Hi,
ich bin zwar noch neu im Gebiet der Slackline und kenn die auftretenden Kräfte noch nicht so genau. Allerdings sollte es klappen mit den Phählen, jedoch müssen sie weiter abgespannt werden (s. Bild), um die Biegespannung zu minimieren und über die roten Seile weiter an die Erdanker zu übertragen.

Die Pfahlstärke sollte jedoch schon 12cm oder mehr sein.
Phähle und Erdanker müssen auch bestimmt einen Meter in den Boden eingeschlagen werden.

gruß
nkler
Attachments
Unbenannt.png
Unbenannt.png (3.05 KiB) Viewed 1774 times
nkler
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 11.06.2011, 11:51

Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Postby jebites » 12.06.2011, 14:10

Marcman wrote:Leider is unser Park klein und unschön. Überwiegend sitzen da Penner. Und dort liegt auch niemand. Da wir aber einen großen Garten haben, finde ich das viel schöner.

So ein Slacknail wird doch auch nicht aus dem Boden gerissen. Kann ich auch statt den "orginalen" normale eisennägel kaufen ?


Hallo,

es gibt doch sicherlich einen anderen Park in deiner Nähe? Vielleicht hast du Freunde/Familie die einen Garten mit Bäumen haben?

Dass du keinen Beton im Harten haben willst, kann ich gut nachvollziehen. Den Garten zu ruinieren nur um dzu slacklinen... das wäre es mir auch nicht wert.
jebites
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 10.06.2011, 17:32

Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Postby sebolin » 12.06.2011, 14:22

ich find immer das tolle am slacken das man nahezu überall slacken kann, da würd ich mir nicht sonen stress machen.
wenn ich slacken will find ich da echt immer nen platz für.
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Postby beni » 12.06.2011, 16:19

Dann komm mal in meinen Garten :D
beni
Kann schon Tricks
 
Posts: 92
Joined: 12.03.2011, 20:48

Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?

Postby sebolin » 12.06.2011, 20:44

muss ja nicht im eigenen garten sein ;)
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

PreviousNext

Return to Slackline spannen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests