facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slackline Indoor spannen

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?
Hier kommen bitte nur Beiträge und Fragen zu Lowlines rein

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Slackline Indoor spannen

Postby Emil » 15.12.2019, 21:30

Hallo
kennt sich hier jemand mit dem spannen von Slackklines in einer Turnhalle aus?
Wir benutzen hierfür die Metallpfosten die in den Boden eingelassen werden. Kann man einen dieser Pfosten zweifach als Fixpunt benutzen?
Emil
Anfänger
 
Posts: 8
Joined: 28.07.2018, 16:41

Re: Slackline Indoor spannen

Postby Jana0 » 02.01.2020, 17:14

Emil wrote:Hallo
kennt sich hier jemand mit dem spannen von Slackklines in einer Turnhalle aus?
Wir benutzen hierfür die Metallpfosten die in den Boden eingelassen werden. Kann man einen dieser Pfosten zweifach als Fixpunt benutzen?


Würde ich schon sagen und es versuchen. Müsste eigentlich klappen.
Jana0
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 02.01.2020, 17:11

Re: Slackline Indoor spannen

Postby Leashfall9000 » 17.03.2020, 23:16

Emil wrote:Hallo
kennt sich hier jemand mit dem spannen von Slackklines in einer Turnhalle aus?
Wir benutzen hierfür die Metallpfosten die in den Boden eingelassen werden. Kann man einen dieser Pfosten zweifach als Fixpunt benutzen?


Die Frage kann keiner pauschal beantworten. Pfosten ist nicht gleich Pfosten.
Leashfall9000
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 17.03.2020, 22:48

Re: Slackline Indoor spannen

Postby Emil » 20.03.2020, 20:37

Hi
mittlerweile haben wir ein paar lines gespannt. Wir hatten das mal ausprobiert an einem Pfosten 2 lines zu befestigen. Nach dem ersten spannen hatten wir davon wieder abgesehen. Die Pfosten haben in der Halle ein klein wenig Spiel im Boden. Durch das begehen der lines schiebt sich der Pfosten langsam etwas nach oben. War uns dann doch zu gefährlich
Emil
Anfänger
 
Posts: 8
Joined: 28.07.2018, 16:41

Re: Slackline Indoor spannen

Postby eisenfinger » 26.03.2020, 12:30

Indoor, also in der eigenen Wohnung eignet sich doch bestens die low tension variante " Rodeo"
zwei Haken in die Decke und locker ne slackline eingehängt.
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 936
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: Slackline Indoor spannen

Postby Emil » 29.03.2020, 13:45

An Indoor dachte ich eher an ne Turnhalle. BTW falls wer aus dem Raum Koblenz mitliest, der Treff ist öffentlich in Verbindung mit einer Vereinsmitgliedschaft. Wenn irgendwer dazu fragen hat darf man mich gerne auch hier oder unter slackline@ctg-koblenz.de anschreiben
Emil
Anfänger
 
Posts: 8
Joined: 28.07.2018, 16:41


Return to Slackline spannen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests