facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slackline im Garten, Möglichkeiten für einen Fixpunkt

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?
Hier kommen bitte nur Beiträge und Fragen zu Lowlines rein

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Slackline im Garten, Möglichkeiten für einen Fixpunkt

Postby gecka88 » 16.03.2009, 22:52

Hallo,
heute ist endlich meine Slackline angekommen und mein Plan sie im Garten zu spannen ist gescheitert....

Wir haben rund um unseren Garten ein Metallzaun, und dort wollte ich die an den Pfosten festmachen.. aber als ich gesehen hab, wie sich das bog, habe ichs lieber gelassen...

Nun haben wir ein paar Steinbeete im Garten, und da dachte ich. Dort könnte ich ein Betanfundament machen und in dem Fundament ein Metallrohr einlassen und in dem Metallrohr nen Holz- oder nen Metallpfahl versenken. So dass der Pfahl nicht immer da ist, sondern nur wenn man ihn brauch.

Was sagtn ihr so dazu? wie tief müsste das Fundament sein, Holz oder Stahlpfahl? ist das ganze überhaupt ne gute idee?!?
gecka88
Anfänger
 
Posts: 14
Joined: 16.03.2009, 22:34
Location: Beckum

Re: Slackline im Garten, Möglichkeiten für einen Fixpunkt

Postby Milchkuh » 17.03.2009, 14:11

da ginbt es schon einen 7 seiten langen thread zu, einfach durchlesen, er heiß slackline ohne bäume spannen
Ich brauch kein Glück-Ich bin Sonntagskind
Milchkuh
Highliner Probierer
 
Posts: 173
Joined: 17.01.2009, 16:16
Location: Bremen

Re: Slackline im Garten, Möglichkeiten für einen Fixpunkt

Postby gecka88 » 17.03.2009, 14:21

hab ich gelesen, hilft mir aber kaum weiter.

a-frame scheidet aus.

dort wird ncihts zu materialstärken einer solchen konstruktion gesagt.

gruß mike
gecka88
Anfänger
 
Posts: 14
Joined: 16.03.2009, 22:34
Location: Beckum

Re: Slackline im Garten, Möglichkeiten für einen Fixpunkt

Postby slacky » 17.03.2009, 14:54

Wieso scheidet ein A-Frame für dich aus?

Ich habe mir einen H-Frame gebastelt und die Slackline mit 3 Erdnägeln verankert.
Is ne gute Lösung wenn man keine Bäume im Garten hat.

Bilder

Nach ein Paar Wochen muss man die Nägel allerdings neu setzen.

slacky
User avatar
slacky
30m Durchgeher
 
Posts: 67
Joined: 20.06.2008, 21:16

Re: Slackline im Garten, Möglichkeiten für einen Fixpunkt

Postby gecka88 » 17.03.2009, 15:16

Ein H-Frame oder ein A-Frame scheiden aufgrund der Gegebenheiten im Garten aus, außerdem sind sie in den augen meiner mutter zu groß und zu sperrig.

Wenn jedoch 2 Stahlrohre, an recht unauffälligen Plätzen platziert werden, sollte das schon klar gehen!

Ich dachte an sowas:

Stahlrohr

Und das in 2 Meter Länger und dann ca. 50 cm in den boden verankern...
gecka88
Anfänger
 
Posts: 14
Joined: 16.03.2009, 22:34
Location: Beckum

Re: Slackline im Garten, Möglichkeiten für einen Fixpunkt

Postby eisenfinger » 17.03.2009, 22:02

Hallo Zusammen
es gibt einen sogenannten Erdanker. Auf einer Webseite hört sich das ganz gut an, allerdings habe ich keine Ahnung ob die genannten Haltekräfte auch in Querbelastung gelten.
Ich habe denen mal eine Email geschrieben, die Tage weiss ich mehr.
Ich werde mir mal so ein Teil - sofern es geeignet erscheint- bestellen und dann mal testen und posten.
Hier ein Link zum nachlesen..
http://www.glienke-gmbh.de/

Grüße Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 933
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: Slackline im Garten, Möglichkeiten für einen Fixpunkt

Postby Luser » 18.03.2009, 02:08

Schade das keine Preise dabeistehen.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
Luser
50m Liner
 
Posts: 107
Joined: 10.02.2009, 14:38
Location: Hunderdorf (Straubing)

Next

Return to Slackline spannen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests