facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slackline dreht sich

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?
Hier kommen bitte nur Beiträge und Fragen zu Lowlines rein

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Slackline dreht sich

Beitragvon Fabiah » 20.04.2014, 14:04

Halloh Leute,
wir haben hier eine DUO Slackline gekauft, kürzeste Länge, 50 mm, zum Anfangen.
Wir scheitern aber schon am Aufbau...ich habe vor 4 Jahren oder so schon mal eine Slackline hier bestellt, die hatte aber noch an beiden Enden so Schrauben, da konnte man die Lineschlaufe gut und greade einhängen.
Unser Problem ist jetzt, wenn wir die Schlaufen um den Baum geschwungen und das Ding mit der Ratsche gespannt haben, dass sie immer zu einer Seite hin wegkippt. Die Breitseite zeigt dann immer nach links oder rechts, nie aber nach oben.

Ich hab im Forum jetzt unter den Suchworten nichts gefunden.
Wäre super super, wenn ihr uns helft, weil das macht so echt keinen Spass für Einsteiger.

Danke und viele Grüsse aus HH
Fabiah

P.S.: Kann man das Verdrehen mit irgendwelchen Zusatzteilen beheben?
Benutzeravatar
Fabiah
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2009, 13:52
Wohnort: Hamburg

Re: Slackline dreht sich

Beitragvon flo24 » 20.04.2014, 14:32

Offensichtlich hast Dzu ein 4 - teiliges Set gekauft.

Du musst das Band einmal in der Mitte falten wenn es aus der Schlaufe heraus kommt, dann geht es einigermassen. Das Problem an den Ankerstich Sets ist immer das man die schlecht gerade aufgebaut bekommt

Steht sicher auch in der Anleitung drin
flo24
50m Liner
 
Beiträge: 113
Registriert: 27.06.2007, 16:30

Re: Slackline dreht sich

Beitragvon 42. » 22.04.2014, 17:10

beheben lässt sich das nur, wenn du dir noch schwerlastschlingen holst, die du um den Baum legst und daran die Slackline jeweils mit einem Schäkel befestigst.
42.
50m Liner
 
Beiträge: 113
Registriert: 13.05.2011, 20:11

Re: Slackline dreht sich

Beitragvon de0508 » 22.04.2014, 22:48

Hallo,
flo24 hat das System Ankerstich schon beschrieben und mit einem "U" am Ankerstich läuft die Line gerade aus.

ABER der Baum wird abgeschnürt und dass ist - erst Recht ohne Baumschutz - eine Sünde.

Somit ist dem System mit zwei Schwerlastschlingen 1t lina (oder mehr) und zwei Schäkeln das bessere System.
- Uwe
de0508
Low Liner
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2012, 19:22
Wohnort: Gießen, Hessen

Re: Slackline dreht sich

Beitragvon eisenfinger » 23.04.2014, 07:30

Ich habe Deinen Beitrag mal editiert, UWE

Einen Baumschutz gibt es bei jedem unserer Sets dabei.
Schlingen und Schäkel gibt es bei Bedarf in unserem Schop, einfach mal bei Verbindungen reingucken.

Aber mit etwas übung wird das Problem schon behoben werden können, wenngleich es immer wieder auftreten kann.

Grüße
Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
Benutzeravatar
eisenfinger
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 07.10.2006, 15:25
Wohnort: Leverkusen

Re: Slackline dreht sich

Beitragvon de0508 » 23.04.2014, 11:35

Hallo Michael,

Ok den Baumschutz habe ich nicht auf das / ein Set von slackliner bezogen.
Sondern ich habe beim Besuch unserer Slacklinegruppen in Gießen keinen einzigen gesehen, der einen verwendetet. :?
Zu viel Arbeit - blah blah.

Daraufhin musste ich im Grundlagenbeitrag mit Bildern verfassen, nun hoffe ich auf Besserung.

Sind Links nicht gewollt, oder warum wurden die zu http://www.landcruising-slacklines.de/ entfernt ?
- Uwe
de0508
Low Liner
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2012, 19:22
Wohnort: Gießen, Hessen

Re: Slackline dreht sich

Beitragvon de0508 » 23.04.2014, 11:55

Hallo Fabian,

ich habe noch zwei Bilder herausgesucht, dort kannst Du eine Seite mit einer Baumschlingen und einen VA4 Schäkel sehen.
Weiter folgen ein Linelocker und eine 25,4mm White Magic Slackline. Alles ist rück gesichert.

Bild
Bild
- Uwe
de0508
Low Liner
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2012, 19:22
Wohnort: Gießen, Hessen

Nächste

Zurück zu Slackline spannen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste