facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Höhe von Longlines

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?
Hier kommen bitte nur Beiträge und Fragen zu Lowlines rein

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Höhe von Longlines

Postby eisenfinger » 15.10.2007, 11:15

Sagt mal, wie hoch werden denn die Longlines so gespannt. Irgendwie kommst mir vor, wenn ich darüber ein Bilder sehe, das die gar nicht so hoch sind- an den Fixpunkten.
Ich möchte mir nun ne Leine anfertigen lassen, ca 130m ( kann man ja auch kürzer spannen 8) ).
Wir haben einen Kettenzug und einen Kettenflaschenzug, teoretisch könnten wir damit so ca 3t auf die Leine bringen.

Das Problem welches ich sehe, das die Longlines die wir in Längen über 60m spannen, "relativ" hoch sind, so das man gar nicht so einfach aufsteigen kann. Und wenn man nach den ersten drei Schritten wieder abgeht, weils am fixpunkt so hart ist, verliert man schnell die Lust.
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 937
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: Höhe von Longlines

Postby Solimo » 15.10.2007, 18:21

Also bei 60m wrde ich sagen brusthöhe. Wenns länger wird auch Kopfhöhe. Das is so das was ich bisher gesehen hab.

Draufsteigen is da nicht mehr, da muss man halt nen aufstieg oder sitzstart machen können. Und an den Fixpunkten sollte man nicht unkontrolliert abgegehen, aber das sollte man bei langen lines eh nie.

Am besten is dich hält jemand bis du n paar meter gegangen bist, so hab ichs gelernt und fand das ganz angenehm.
I did it!
Solimo
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 10.10.2006, 17:38
Location: München

Re: Höhe von Longlines

Postby eisenfinger » 16.10.2007, 16:28

Ja mal gucken wie wir das machen. Wenn die Leine da ist und das Wetter gut dann werden wir mal ein paar Spannversuche machen und dann Erfahrungen posten.
Vieleicht nehmen wir dann auch ne Leiter mit, wird bestimmt nicht so anstrengend.
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 937
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: Höhe von Longlines

Postby lukas » 17.10.2007, 14:24

also bei lines über 100 meter is wohl ne höhe von 2.5 metern schon nötig..
aber man kann ja immer noch spotten 8)

das aufstehn finde ich gehört dazu :wink:
lukas
Highliner Probierer
 
Posts: 182
Joined: 04.07.2007, 15:10
Location: Freising


Return to Slackline spannen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron