facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Externes Spannband für Slacktivity Set

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?
Hier kommen bitte nur Beiträge und Fragen zu Lowlines rein

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Externes Spannband für Slacktivity Set

Beitragvon Slackslapper » 05.06.2013, 19:54

Hallo liebe Freunde des gespannten Polyesterbandes,

Hat jemand ne Idee wie ich das [url]https://www.slackline-tools.de/index.php?id=463&L=&tt_products[article]=27&tt_products[product]=28&cHash=d78565bceb0042d5abba8714820d01b0[/url]

und das http://www.slackliner.de/Einzelteile/Spannband-fuer-Ellington-Bandflaschenzug.html

zusammen gebastelt bekomme?
Gleichgewicht ist kein gottgegebenes Talent sondern eine Fähigkeit die man trainieren kann!
Benutzeravatar
Slackslapper
Highliner Probierer
 
Beiträge: 167
Registriert: 01.06.2012, 14:41
Wohnort: Koblenz

Re: Externes Spannband für Slacktivity Set

Beitragvon bennie11 » 05.06.2013, 20:18

Spontan würd mir sowas einfallen:
Dateianhänge
Foto.JPG
bennie11
Low Liner
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2013, 17:07

Re: Externes Spannband für Slacktivity Set

Beitragvon 42. » 05.06.2013, 21:25

Ich würde die Bänder auch einfach wie auf dem Bild übereinanderlegen und dann so in den Slackring fädeln, wie du es normalerweise machst. Hab das auchmal in nem Youtubevideo gesehen, dass das einer gemacht hat. Ansonsten bleibt dir nur die Variante mit zwei Schraubgliedern/Schäkeln, aber dann brauchst du auch noch nen extra Schäkel durch den deine Spannbänder laufen (also quasi die lose "Rolle"), da du den Ring von deinem Slackring dann nicht mehr verwenden kannst.
42.
50m Liner
 
Beiträge: 113
Registriert: 13.05.2011, 20:11

Re: Externes Spannband für Slacktivity Set

Beitragvon jetzterstrecht » 05.06.2013, 23:07

funktioniert so wie es auf dem Bild zu sehen ist.
Es wird halt alles ein bisschen dicker und ist etwas fummeliger zu fädeln, das ist aber der einzige nachteil.
jetzterstrecht
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2011, 22:06

Re: Externes Spannband für Slacktivity Set

Beitragvon Slackslapper » 06.06.2013, 00:06

Danke schonmal. Für die Methode auf dem Bild könnte ich doch einfach ein paar Meter Schlauchband nehmen oder spricht da was dagegen?
Gleichgewicht ist kein gottgegebenes Talent sondern eine Fähigkeit die man trainieren kann!
Benutzeravatar
Slackslapper
Highliner Probierer
 
Beiträge: 167
Registriert: 01.06.2012, 14:41
Wohnort: Koblenz

Re: Externes Spannband für Slacktivity Set

Beitragvon jetzterstrecht » 06.06.2013, 00:53

zum spannen stelle ich mir das unpraktisch vor.
1. Wegen der wahrscheinlich hohen Dehnung. nimm zum spannen lieber was mit niedriger Dehnung.
2. weil ich glaube das ein "flaches" band sich leichter ziehen lässt.
jetzterstrecht
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2011, 22:06

Re: Externes Spannband für Slacktivity Set

Beitragvon mariner » 06.06.2013, 10:29

Ich häng ja einfach immer einen größeren Dreiecksschrauber in das Spannband. Ist ein super Griff und schneidet auch nicht in dne Fingern...
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Beiträge: 484
Registriert: 23.03.2011, 12:32
Wohnort: Bamberg

Nächste

Zurück zu Slackline spannen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste