mark wrote:Das Problem ist, dass die Sets halt zwangsläufig teurer würden, wenn standardmässig Baumschutz mit drin wär......Ich denk mal, dass viele Hersteller sicherlich min. 10 Euro mehr verlangen würden, wenn sie nen Fetzen Baumschutz beilegen...
Ich hab jetzt insgesamt 7 Lines bzw. Sets gekauft ..... aber mehr als 3 spann ich nie gleichzeig, und da reichen 2 Baumschutz-Sets aus. Wären überall welche dabeigewesen, hätt ich jetzt 5 Paar rumliegen - und dafür bezahlt...
Nun, ich kann nur von Slackliner.de reden aber natürlich habe ich die anderen Anbieter auch im Blick.
Als ich es für Notwendig gehalten habe, jedem Set einen Baumschutz beizulegen ( das war am Anfang dieses Jahres ) habe ich ( Slackliner.de ) die Preise nicht erhöht.
Im Gegenteil sogar, habe ich im laufe des Jahres die Preise nach unten korrigiert, nicht weil wir keine Kunden mehr gefunden haben sondern eher deswegen das wir den Preisvorteil wegen höherer Margen einfach weitergegeben haben ! Du hast sicher eine von Slackliner, vieleicht sogar eine aus dem letztem Jahr. Vergleiche Deine Rechnung mal mit den Preisen von heute.
So ein Baumschutz kostet natürlich erst mal Geld und ist Logistisch nicht immer sinnvoll. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Aber 10 Euro sind völlig aus der Luft gegriffen.
Unser Baumschutz ist eher als minimal Lösung anzusehen, aber immerhin etwas und er schützt die Rinde vor Abrieb!
Guck Dir mal die jenigen an, die jedem Set einen Baumschutz beilegen, sind erstens nicht so viele und dann guck Dir die Qualität an. Für nen 10er mehr sollte man mehr bekommen.
Glücklicherweise können die User über das Netz das Preis/Leistungs verhältnis sehr genau vergleichen.
Ich denke aber schon ds jeder Anbieter die Zeichen der Zeit erkannt haben und zumindest auf einen Baumschutz hinweisen.