facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Baumschlinge mit Zwei Stahlringen

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?
Hier kommen bitte nur Beiträge und Fragen zu Lowlines rein

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Baumschlinge mit Zwei Stahlringen

Postby tobigeld1991 » 22.09.2010, 07:55

Hoi (auf Südtirolerisch Hallo),

Ich habe ein Band mit 4m und 5cm Breite, die ich als Baumschlinge verwenden möchte. Des weiteren habe ich noch zwei Stahlringe. Meine Idee wäre jetzt diese zwei Stahlringe in das Band ein zubinden und einen Klemmmechanismus daraus zu machen. Somit kann ich die Baumschlinge nach belieben zusammenziehen, und klemmt sich automatisch ab. Meine Frage wäre jetzt ob diese Idee auch stabil ist?? Hat jemand das schon mal annähernd probiert? Das System verwende ich auch Bei Rodeo Line um eine wenig zu "spannen" :mrgreen: .
Protect the trees, we need it
User avatar
tobigeld1991
Low Liner
 
Posts: 40
Joined: 18.06.2009, 11:33
Location: Eyrs in Vinschgau Italien/Südtirol

Re: Baumschlinge mit Zwei Stahlringen

Postby lukas » 22.09.2010, 10:50

kommt stark drauf an wie stark du deine line spannen willst, aber bei den baumschlingen würde ich solche experimente eigentlich eher lassen, weil wenn die nachgeben fliegt meißt irgendwas schweres mit, und das kann üble folgen haben,...!!!
Ob die von dir vorgeschlagene konstruktion hält oder nich, kann ich dir ned sagen, aber ich kann dir nur dringend davon abraten es selbst herrauszufinden,..
Rundschlingen im baumark san doch wirklich ned so tauer,.. und die halten!

Keep it safe
lukas
Highliner Probierer
 
Posts: 182
Joined: 04.07.2007, 15:10
Location: Freising

Re: Baumschlinge mit Zwei Stahlringen

Postby tobigeld1991 » 22.09.2010, 14:00

Ja da hast du wohl recht .... ich bin jetz auch zum entschlussgekommen das ich einen Bandschlingen Konten verwende und somit funktionieren die wie eine Rundschlinge.
Danke
Protect the trees, we need it
User avatar
tobigeld1991
Low Liner
 
Posts: 40
Joined: 18.06.2009, 11:33
Location: Eyrs in Vinschgau Italien/Südtirol

Re: Baumschlinge mit Zwei Stahlringen

Postby tobigeld1991 » 24.09.2010, 09:58

Ich habe zwei bilder wie ich mir das vorgestellt hätte !:=)
http://www.flickr.com/photos/eaglespeed/5019982566/
http://www.flickr.com/photos/eaglespeed/5019375181/in/photostream/
Musste es testen und es hält noch!!
Protect the trees, we need it
User avatar
tobigeld1991
Low Liner
 
Posts: 40
Joined: 18.06.2009, 11:33
Location: Eyrs in Vinschgau Italien/Südtirol


Return to Slackline spannen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron