facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

45 meter line

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?
Hier kommen bitte nur Beiträge und Fragen zu Lowlines rein

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

45 meter line

Postby madinkel1 » 02.04.2011, 15:24

Hallo zusammen

Wollte fragen ob man ne 40 bis 45 meter line noch mit zwei langhebelratschen spannen kann? Und wie spanne ich die line dann wieder ab?
Wenn nein, wie spannt ihr eine line in einer solchen länge

Danke im voraus
madinkel1
Anfänger
 
Posts: 11
Joined: 21.09.2010, 21:16

Re: 45 meter line

Postby eisenfinger » 03.04.2011, 14:51

45m sollte kein Problem sein mit zwei Ratschen zu spannen. Nur sollte auch klar seind as das nicht auf Hüfthöhe geschehen kann.

Entspannt wird dann genauso wie Slacklines die mit einer Ratsche entspannt wird.
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 936
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: 45 meter line

Postby mile » 04.04.2011, 07:38

je nach dem wie schwer du bist und wieviel dehnung deine line hat sind 45 meter doch schon ziemlich an der grenze..

mit dem slackpro set hab ich schon 40m gespannt mit 2 langhebelratschen, war aber fast nicht zu gehen.. man sollte versuchen möglichst viel von hand vorzuspannen, denn irgendwann sind die ratschen einfach voll..

zum entlasten: nach slackpro art (beschreibung auf slackpro.de - entlastungsanker binden)

have fun :D
User avatar
mile
Low Liner
 
Posts: 36
Joined: 16.09.2009, 09:53
Location: Schweiz - Am Zürisee

Re: 45 meter line

Postby sebolin » 04.04.2011, 12:36

da bist du mit nem express flaschenzug glaub am besten dran, und notfalls einfach ne ratsche renhängen.
viel spaß :)
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Re: 45 meter line

Postby bernd » 04.04.2011, 12:42

@madinkel1
was hast du denn für ein Band? Kommt eben immer auf das Dehnungsverhalten des Bandes an...
User avatar
bernd
Highliner Probierer
 
Posts: 548
Joined: 09.10.2007, 19:48
Location: München

Re: 45 meter line

Postby sebolin » 04.04.2011, 13:15

mh, ich glaub bei 45m wirds selbst bei wenig dehnung echt eng.
ich persönlich mag bei der länge auch keine ratschen im gespannten system haben
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Re: 45 meter line

Postby madinkel1 » 04.04.2011, 18:02

danke für die vielen antworten

was würdet ihr den für ein band empfehlen (hersteller, dehnung, etc...)
Ich habe eben zwei Bäume direkt hinterm haus mit genau 37 metern abstand, was würdet ihr den empfelen (spannsystem, line, anbieter...)
madinkel1
Anfänger
 
Posts: 11
Joined: 21.09.2010, 21:16

Next

Return to Slackline spannen

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest