facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Videos Drehen und schneiden

Themen rund ums Forum und Offtopic

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Videos Drehen und schneiden

Postby bertiger » 07.01.2009, 22:58

Hallo Leute
es gibt ja diese tollen Slackline Videos.
Ich hab mir nun ne Videokamera gekauft und frage mich nun wie ich am besten und womit die Dinger dann zusammen schneiden kann.

Wie macht Ihr es denn?
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer
 
Posts: 305
Joined: 15.10.2006, 10:04
Location: Dortmund

Re: Videos Drehen und schneiden

Postby Rodeck » 07.01.2009, 23:16

Also kommt drauf an was du für ne Cam hast,

also das Aufnahmeformat... Mit Chipkarte oder wie auch immer...

Nehme an es geht dir ja ums slacken und nicht um großartige Filmschnitte... Das einfachste Tool ist immer noch das On-Board-Tool von Windows mit seinem Windows Movie Maker, schnitt und Musik sind kein Ding.
Allerdings hat man soweit ich weiß probleme wenn es komische Formate von der Kamera sind. (Sofern du Windoof User bist, Mac hat glaub sowas ähnliches...)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Rodeck
Low Liner
 
Posts: 36
Joined: 08.11.2008, 15:40

Re: Videos Drehen und schneiden

Postby flo24 » 10.01.2009, 16:07

ich kenn mich auch nicht aus.
Ein Kumpel hat Magix Software.

flo
flo24
50m Liner
 
Posts: 113
Joined: 27.06.2007, 16:30

Re: Videos Drehen und schneiden

Postby Rodeck » 11.01.2009, 11:28

In jedem Fall solltest du einmal wissen, mit welcher Aufzeichnungsform dein Camcorder läuft. Ob auf Chip bzw. Festplatte oder ob er Bänder benutzt etc...
Nachdems ja beim Slacken recht einfach Videos sind, könnte das größte Problem daran liegen, die Videos auf den Rechner zu bekommen und das Schnittprogramm dazu zu kriegen das Format zu lesen (sind bisweilen etwas heikel)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Rodeck
Low Liner
 
Posts: 36
Joined: 08.11.2008, 15:40

Re: Videos Drehen und schneiden

Postby Ed van Slack » 07.05.2009, 09:39

Also mein ganz persönlicher Tipp: Hol Dir Adobe Premiere Pro! Damit hast Du alle Möglichkeiten um richtig schöne Videos machen zu können.
Und lass Dich von der Oberfläche nicht beeindrucken, ich kann Dir das Programm in 5 Minuten erklären (zur Not schick ich Dir meine Telefonnummer und wir machen das per Hotline...;o)

Ansonsten gilt: Je schöner die Aufnahmen, desto besser nachher auch das Video. Achte immer darauf das Du genügend Licht hast und dass die Leute nicht in dunklen Klamotten vor dunklen Hintergründen laufen.
Apropos Hintergrund: Je beruhigter dieser ist, desto schöner nachher das Bild. Einfachster Trick: eher von unten filmen, dann hast Du den Himmel als schönen, einfarbigen Hintergrund! Und noch was: Versuche einfach soviel verschieder Perspektiven aus - es lohnt sich nicht nur einfach drauf zu halten, sondern auch mal auf den Boden zu liegen, auf nen Baum zu klettern oder von weiter weg zu filmen!

Schöne Aufnahmen sind nun mal die Basis für ein gutes Video.

Bin zwar selbst nur Hobby Filmer, hab dafür aber mittlerweile doch glaube ich ganz gute Videos hingekriegt mit dieser "Philosophie".

Hier mal eins meiner liebsten Fideos zum Anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZxXtqlFAcc4

Liebe Grüße,

Ed

P.S. Und wie gesagt, wenn Du Fragen hast, frag einfach...
Ed van Slack
Highliner Probierer
 
Posts: 205
Joined: 13.11.2007, 14:52
Location: Stuttgart


Return to Forumsangelegenheiten und offtopic

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron