facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Longline world record on polyester, 310m, 1000ft+ by Lukas I

Bilder & Videos, Medienberichte

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Longline world record on polyester, 310m, 1000ft+ by Lukas I

Beitragvon Slackslapper » 11.06.2012, 11:50

Gleichgewicht ist kein gottgegebenes Talent sondern eine Fähigkeit die man trainieren kann!
Benutzeravatar
Slackslapper
Highliner Probierer
 
Beiträge: 167
Registriert: 01.06.2012, 14:41
Wohnort: Koblenz

Re: Longline world record on polyester, 310m, 1000ft+ by Lukas I

Beitragvon mariner » 11.06.2012, 14:47

Glückwunsch und großen Respekt. Wann legt Alex nach?
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Beiträge: 484
Registriert: 23.03.2011, 12:32
Wohnort: Bamberg

Re: Longline world record on polyester, 310m, 1000ft+ by Lukas I

Beitragvon eisenfinger » 24.06.2012, 10:31

Auch von meiner Seite erst mal Gratulation zu dieser Leistung !!

Vieleicht trete ich ne Diskussion los, aber ich halte die Aussage "Weltrekord" ein bissel daneben.
Keine Frage, so eine Distanz hat offensichtlich noch niemand geschafft, aber wenn man von Weltrekord spricht müsste man etwas vergleichbares hinzuziehen..
Ich meine, das einzige was an den Rekorden gleich sein wird ist das Material ( PES )
Die Breite, die Dehnung des Bandes, die Vorspannung, die Höhe...

Es gibt keine Regeln in dem Bereich, es gibt nichts vergleichbares dazu.

Keinesfalls will ich die Leistung von Lukas schmälern, nur will ich mal kritisch das Wort Weltrkord in diesem Zusammenhang beäugen.

Sicher wird es in Zukunft häufiger solche Meldungen geben, aber vieleicht sollte man mal da bissel was festlegen

Was meint Ihr?
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
Benutzeravatar
eisenfinger
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 07.10.2006, 15:25
Wohnort: Leverkusen

Re: Longline world record on polyester, 310m, 1000ft+ by Lukas I

Beitragvon mariner » 24.06.2012, 12:33

Tartanbahn ist auch nicht gleich Tartanbahn. Ich sehe das nicht so skeptisch.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Beiträge: 484
Registriert: 23.03.2011, 12:32
Wohnort: Bamberg

Re: Longline world record on polyester, 310m, 1000ft+ by Lukas I

Beitragvon Slackslapper » 24.06.2012, 12:55

der Gedanke is vielleicht bescheuert aber müsste man, damit es ein "offizieller" Rekord ist, nicht sogar einen Notar o.ä. hinzu ziehen? Aus dem Video geht das ja nicht so klar hervor. Könnten ja auch "nur" 250m gewesen sein. Sehen tut man das nicht.

Wenn ein Sprinter im Training auf 100m 9,5 sek. braucht ises ja auch kein offizieller Rekord.

Davon aber mal abgesehn is die Leistung der Hammer!

Gruß
Mathias
Gleichgewicht ist kein gottgegebenes Talent sondern eine Fähigkeit die man trainieren kann!
Benutzeravatar
Slackslapper
Highliner Probierer
 
Beiträge: 167
Registriert: 01.06.2012, 14:41
Wohnort: Koblenz

Re: Longline world record on polyester, 310m, 1000ft+ by Lukas I

Beitragvon mariner » 24.06.2012, 16:55

Beim Speedklettern glaubt man den Protagonisten ihre Leistungen auch ohne Notar. Und bei den Jungs geht es bereits um viel Geld. Wenn wir schon so anfangen, dann sind wir dabei, unsere "Unschuld" zu verspielen. Dann gibt es demnächst die erste Dopingprobe beim Tricklinen. Bei Andy Levis frage ich mich sowieso immer, was der sich so reinhaut.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Beiträge: 484
Registriert: 23.03.2011, 12:32
Wohnort: Bamberg

Re: Longline world record on polyester, 310m, 1000ft+ by Lukas I

Beitragvon 42. » 24.06.2012, 20:00

mariner hat geschrieben: Bei Andy Levis frage ich mich sowieso immer, was der sich so reinhaut.


Ein bischen zu viel Selbstvertrauen und zu wenig Verantwortungsbewusstsein; wenn ich so an ein Video denke. Bis einer meint: "das kann ich auch...." - und dann runterfällt.
Sagt jetzt aber bitte nicht, dass es im Internet viele Idioten gibt, die kennt nämlich meistens keiner.
42.
50m Liner
 
Beiträge: 113
Registriert: 13.05.2011, 20:11

Nächste

Zurück zu Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste