Hier der Bericht und Bilder.
Wir haben das erste mal den Ebaykettenzug ausprobiert.
Das Ding ist schon echt schwer, aber es tut seine Dienste sehr gut. Wir sind in langen Leinen natürlich noch nicht so fit, deswegen haben wir beschlossen, die Leine nicht so hoch und dafür härter zu spannen. Das Resultat war, das wir 60m auf kniehöhe spannen konnten. Das erleichtert das Aufsteigen natürlich ungemein und ist nicht so anstregend, wenn man nach ein zwei Schritten wieder runter geht.
Nunja das Resultat war erst mal ernüchternd. Obwohl wir schon ein paar mal auf 47 gelaufen sind, und ich diese auch fast geschafft habe, ist das -60m- mal ne ganz andere Hausnummer!!!
Der Nachteil an dem Kettenzug ist die niedrige Übersetzung. Man muss schon oft an dem Hebel zerren um die Leine zu spannen.
Das erste mal habe ich mit Linelocker gearbeitet... Den alten Alukarabiner den ich für die 15-25m Leine verwende.




Als wir die Leine nochmals nachspannen wollten, hab ich etwa 30 sekunden vorher noch einen Witz gemacht. "Stell Dir vor der Schlupp reisst jetzt und mir fliegt der Kettenzug durch die Hüfte"...
Haha...
Es gab einen unglaublich lauten Knall...

Der Kettenzug ist mir auf den nackten Fuß gefallen und Teile vom Karabiner streifen meine Hand und meine Brust. Thomas hat es auch erwischt -Ihn trafen die anderen Teile an der Brust.
Zum Glück ist nichts ernstes passiert.
Naja, jetzt verwenden wir keine Karabiner mehr.
Zum Schluss konnten wir auf der Leine gut laufen, ich glaube die hälfte ging schon ganz gut.
Am nächsten tag waren wir zu 7 bei lausigem Wetter. an die 60m Leine war nicht zu denken, haben dann 47m gespannt.
Eine Minihighline in etwa 2m über der Wiese (


Zum Schluss bin ich dann fast die Leine durchgelaufen ( selbstweiräucherung )
Jo, war echt schön..und hier die Bilder.