facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slackpro "Power" vs. Landcruising "Sensei 2.0"

Hier bitte alle Fragen zu Longlines, Longline Spannsysteme und Longlinetechnik oder Material

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Slackpro "Power" vs. Landcruising "Sensei 2.0"

Postby tittli » 09.05.2012, 17:19

Hallo

Kenne das Tools-Set leider nicht. Aber mit dem Sensei kannst du wirklich nichts falsch machen.
Und mach dir keine Sorgen wegen deines Gewichts. Ich wiege (noch) über 100kg, und das Spannen hat uns
noch nie Probleme bereitet (65m mit gut 2m Durchhang).

gruss
tittli
30m Durchgeher

Postby lekai » 10.05.2012, 10:17

Das Tools Set hat Gleitlager Rollen damit hat man kein Spaß, da ist das Sensei ne ganz andere Liga.
lekai
Low Liner

Postby marc ja sein » 13.05.2012, 22:53

Servus,

bertiger wrote:Bitte ? 3m?
Da machst aber ordentlich was falsch.

Ja wie gesagt, ich wollte ein wenig übertreiben. Es ist aber nun mal Fakt ein so dehnungsstarkes Band wie das Sigma mit EINER Ratsche auf eine, für mich aktzeptable Spannungs zu bringen. Mit einer Ratsche kommst du max. auf 1,5 -2 m Spannweg und das ist bei meinem Gewicht zu wenig.

tittli wrote:Ich wiege (noch) über 100kg, und das Spannen hat uns noch nie Probleme bereitet (65m mit gut 2m Durchhang).

Wunderbar, ich vertraue auf deine Erfahrung und denke aber auch, dass im Punkto Flexibilität, Transport(Gewicht) und Schnelligkeit (Auf- u. Abbau) das Sensei überzeugt. Hatte mir überlegt ein eigenes Set zusammenzustellen aber der Komplettpreis der Sensei (2xLynx) ist nicht zu übertreffen. Also noch mal Danke an alle und einen wunderbar verslackten Sommer!
marc ja sein
Anfänger

Postby Herbert » 15.05.2012, 10:06

also wenn du in der mitte stehst, und dein kopf über den ankerpunkten ist, hast du zu viel spannung am band ! :D
Herbert
Low Liner

Postby aufgetaut » 16.05.2012, 16:08

Hi,

Also ich bin wohl der allererste und stolze Besitzer des überarbeiteten Sensei 2.0 Sets und bin mehr als zufrieden damit. Ich habe mich für den Flaschenzug entschieden, da er leichter und viel ästhetischer ist als der Kettenzug. Ich habe das white magic band in 100m, aber auch das bluewing Band von Elephant in 75m. Am liebsten laufe ich und meine Freunde hier das Elephant Band, denn das fühlt sich sehr gut an und ist sehr geschmeidig mit extrem viel bounce. Vom Gewicht und den Bruchlasten ist es dem white magic Band vergleichbar.

Elephant bietet das longline Set Horizon im Shop an. Es handelt sich hierbei um ein Longlineset 100m mit Flaschenzugsystem für 590€. Wenn ich richtig sehe werden auch hier die Skylotec Rollen verwendet (wie im Sensei). Seilbremse, Multiplizierer... ist auch identisch zum Sensei 2.0. Was jedoch fehlt ist der Lynx (60€), die schöne Zentrierhülse (13€) und die tollen Baumschoner (30€). Wenn man sich das noch bei Landcruising nachbestellt ist das Set wohl gleichwertig und auch der gleiche Preis, aber man hätte das tolle bluewing Band.

Ansonsten wurde das meiste bereits gesagt und ich stimme meinen Vorrednern zu :D

Zum linelock: Den kann man auch mal später nachkaufen und dann auch den flaschenzug aus dem System nehmen.

Eine Steigklemme solltest du Dir vllt noch zum Set dazu kaufen, die 50€ für den Petzl Ascension lohnen sich wirklich.

Liebe Grüße,

Flo.
aufgetaut
50m Liner

Postby Herbert » 20.05.2012, 09:16

diese sind beim elephant set dabei : http://www.freeworker.de/store/rollen/d ... ouble.html
Herbert
Low Liner

Postby aufgetaut » 20.05.2012, 15:09

Was denn der Unterschied zw. Skylotec (landcruising) und Edelrid (elephant)? Die Rollen sehen wir ziemlich identisch aus und auch gleich in der Beschriftung (bis auf die Marke).
aufgetaut
50m Liner

PreviousNext

Return to Longline Technik und Material