facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Longline - Welches Band?

Hier bitte alle Fragen zu Longlines, Longline Spannsysteme und Longlinetechnik oder Material

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Longline - Welches Band?

Postby madinkel » 10.02.2015, 22:13

Hallo zusammen,
auch wenn es zu Longlinebänder bestimmt schon etliche Themen gibt, würde ich dennoch gerne nochmas eines eröffnen, der Markt steht ja auch nicht still ;)

Ich habe mir gerade ein Rollenflaschenzug zusammengekauft, ähnlich dem sensei von landcruising, da ich aber in einem Bergsportladen arbeite, habe ich die Möglichkeit an die meisten teile etwas günstiger zu kommen.

Nun stellt sich die Frage, welches Band ich auf 100m nehmen möchte.
Ich habe bereits 40m Slackpro, von dem ich wenig begeistert bin, vielleicht auch weil das Band gerne länger gespannt werden möchte.
Außerdem habe ich 50m White Magic von LC, gefällt mir auf die länge sehr gut!

Zur Auswahl stehen nun Strong II von ST, White Magic von LC, Core 2 HS oder das Band dieser Weberei, was angeblich das gleich ist wie das ehemalige Verve von LC.
Das Band der Weberei kostet 0,80€ also unschlagbar günstig.
An das ST käme ich etwas günstiger, da wir Händler von ST sind.
Das Core 2 ist mir mit 2,20€ schon ein bisschen teuer, wenn sichs aber absolut lohnen würde...

Für ganz andere Bänder, zu denen ich mir hier noch keine Gedanken gemacht habe, bin ich natürlich auch offen!

Mich würden einfach eure Erfahrungen zu den Bänder interessieren!

Danke schon mal im Voraus!
Grüße
Maxi
madinkel
Anfänger

Re: Longline - Welches Band?

Postby bernd » 11.02.2015, 10:38

muss es Polyester sein? Polyamid ist auf die Länge auch genial! Man muss zwar bissl mehr spannen, aber dafür bounced sichs umso geiler! Und gerade auch mal auf kürzere Entfernungen hast hier ne richtig gute Dynamik, was bei Polyester nur schwer zu erreichen ist.
von elephant gibts brandneu gerade das Passion: http://elephant-slacklines.com/de/onlin ... antPassion
Ist zwar etwas teurer, das liegt allerdings am Material. Polyamid kostet in der Herstellung leider etwas mehr :wink:
bernd
Highliner Probierer

Re: Longline - Welches Band?

Postby eisenfinger » 11.02.2015, 20:07

Wenn Du ein Flaschenzug hast der Potent ist, dann eigenen sich sicher PAD Bänder.
Wenn der Preis eine Rolle spielt, dann ist dies nicht unerheblich, so gehen die Preise enorm auseinander.

Geringere Dehnungen sind einfacher zu laufen, höhere sind anspruchsvoller.
100m sollen es sein.
Wenn du schon ein White Magic LC Band hast, dann würde ich zu einem anderen raten.

Bist Du schon mal PAD gelaufen? Auch wir haben ein neues im Programm - das Jormungand, welches derzeit auch im Einführungspreis ist.
Ansonsten guck doch mal bei uns herein.
http://www.slackliner.de/Slackline-Band/

Grüße Michael von Slackliner
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
eisenfinger
Site Admin

Return to Longline Technik und Material