facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Longline selbst zusammenstellen

Hier bitte alle Fragen zu Longlines, Longline Spannsysteme und Longlinetechnik oder Material

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Longline selbst zusammenstellen

Postby seb » 04.08.2012, 12:59

Ich kann dir auch nur empfehlen, dich bei den Lancruising Jungs zu melden. Die sind echt sehr hilfsbereit, selbst wenn du nicht alle parts bei denen kaufst, stehen sie dir mit Rat und Tat zur Seite. Allerdings wirst du es wohl kaum hinbekommen
dir ein komplettes Set günstiger zusammen zustellen, ausser du hast shon einige parts.
seb
Low Liner

Postby Didi » 05.08.2012, 12:12

Dankeschön für deine Geduld, sehr lässig =)
Klar sind die Sets durchdacht und aufeinander abgestimmt und die Marke gefällt mir auch. Machen einfach nen netten EIndruck, wobei die Aufbauvideos auf Englisc... Also wie man sowas online stellen kann =D
Aber die Slackline selbst ist sicher top!

Habe jetzt schon betstellt und bezahlt, habe also wohl "nur" 100m xD Aber des wird mich sicher auch erstmal nen Jahr beschäftigen, und dann kann ich ja auch nen neues Band kaufen, des sind dann nochmal 150€, aber die werd ich dann eben schonmal sparen =)
Habe direkt 2 x Lynx bestellt, hatte ich auch für sinnvoller gehalten!

105 Meter, juhuuuu =D

Achja, kommt einer von euch aus der nähe Stuttgart? Bin nämlich seit paar WOchen im Unipark in Stuttgart aktiv, vllt hat man sich ja sogar schonmal gesehen?!?

Grüße
Didi
Didi
Anfänger

Postby seb » 13.08.2012, 16:31

Hey habe mir jetzt eigene Rollen gekauft. Rock Exoticas. Die hier http://www.landcruising-slacklines.de/de/shop/4-harte-ware/5-seilrollen/173-rock-exotica-p21-d-doppelrolle. Da die Rollen so klein sind, drückt das GRIGRI 1, die beiden unteren Seile weg. Dadurch gibt es einiges an Reibung und der Flaschenzug dreht sich ein. Das nervt mich ein wenig.
Habe das GRIGRI im Flaschenzug. Gedreht einsetzen habe ich versucht, das Resultat war noch mehr Reibung.

Was gibt es da für Lösungen?
Zweite Baumschlinge?
Rigging Platte? Reicht da so eine kleine http://www.industrieklettershop.de/artikel_detail.php?id=2074?
Oder neue Bremse? ATC? Aber welcher?

Bin ein wenig überfordert!
seb
Low Liner

Postby seb » 13.08.2012, 16:34

Hier gibt es die Skylotec Rollen die ich bereits gepostet habe, noch ein wenig günstiger:
http://www.mhm-technik.de/mhm-klettershop/rollen-wirbel-rigging-platten/#cc-m-product-6216591280.
einfach nach unten scrollen. Die sind allerdings noch nicht raus. Termin ist noch nicht klar.
seb
Low Liner

Postby aufgetaut » 13.08.2012, 16:42

seb wrote:Hey habe mir jetzt eigene Rollen gekauft. Rock Exoticas.

Was gibt es da für Lösungen?

Bin ein wenig überfordert!

Haste Dir mal die Bilder vom Ninja Set genau angeschaut, da scheint mir nix schleifen. 8mm Schraubglied (oval) wird da benutzt.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7Nf6H4qIXvc
aufgetaut
50m Liner

Postby seb » 13.08.2012, 16:59

Mann sieht in dem Video, den Flaschenzug nie von oben. Ich glaube da schleift es auch. Allerdings nicht so stark wie bei mir. Im Ninja ist ein ein GRGRI 2 was glaube ich kleiner ist, als das einser. Die benutzen ein 9mm Seil, habe ich gerade gesehen, ich habe 10,5mm. Das ist alles nicht viel, aber macht glaube ich einen großen Unterschied. Wenn ich bei mir nicht aufpasse, drückt mir das GRIGRI 1, das Seil aus der Rolle.
seb
Low Liner

Postby aufgetaut » 13.08.2012, 17:56

Dann würde ich erstmal mit zweiter Schlinge aufbauen!
aufgetaut
50m Liner

PreviousNext

Return to Longline Technik und Material