facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Was genau ist eine Leash

Wie baut man eine Highline, Technik, Equipment?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Was genau ist eine Leash

Postby Wireman » 06.12.2009, 18:18

Hallo,
ich hoff das topic gibts noch nicht. Hab nämlich hier im Forum eine weile gesucht aber nur kleine phrasen über Leashs gefunden.

1.Was genau ist eine Leash?
2.Wo bekommt man eine her?
3.Oder wie macht man sich selber eine?
4.Was für Material braucht man?

Danke!!
Wireman
Low Liner
 
Posts: 24
Joined: 05.03.2009, 16:58
Location: Vaihingen an der Enz

Re: Was genau ist eine Leash

Postby seflue » 07.12.2009, 11:40

Als Leash bezeichnet man die Verbindung zwischen Highliner und Highline, die ihn im Falle eines Falles vor dem Absturz bewahrt.
Für Details solltest du erstmal mit erfahrenen Leuten zum Highlinen mitgehen, denn deine Fragen legen nahe, daß du von Seiltechnik noch gar nichts weißt. Das Aufbauen einer Highline auf eigene Faust ist wirklich nur was für erfahrene Leute mit viel Hintergrundwissen aus dem Bergsport, da man eine Menge lebensgefährlicher Fehler mache kann.
Die Bäume sind der Grundpfeiler unseres Sports - für uns Slackliner ist ihre Unversehrtheit daher essenziell.
Darum verwendet immer Baumschutz!

http://linelog.blogspot.com
User avatar
seflue
Highliner Probierer
 
Posts: 503
Joined: 16.02.2008, 23:46

Re: Was genau ist eine Leash

Postby Wireman » 17.12.2009, 18:49

Danke schön!!!
Meine fargen haben sie Noobie mäßig angehört aber ich kletter seit 5 jahren alpin und glaube das ich da schon etwas weiß:)
Wireman
Low Liner
 
Posts: 24
Joined: 05.03.2009, 16:58
Location: Vaihingen an der Enz


Return to Highline

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron