facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Traum vom Highlinen

Wie baut man eine Highline, Technik, Equipment?

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Traum vom Highlinen

Beitragvon Darek » 23.11.2016, 15:49

Hallo zusammen,

mein Traum ist es eine Highline laufen zu können. Derzeit stehe ich allerdings noch am Anfang meines Vorhabens. Ich kann eine 10-15m Lowline relativ sicher laufen, erste kleine Sprünge hab ich auch hinter mir. Tricklinen wird allerdings nie meine Stärke sein, zumal mich das Highlinen eh mehr reizt.

Kann mir jemand Tipps geben wie nun meine nächsten "Schritte" aussehen sollten? Was brauch ich nun an Equipment? Welche Techniken eigne ich mir an?
Gibt es zu dem ganzen Thema vielleicht auch ein empfehlenswertes Buch? Oder auch Videos?

Ich verbleibe in der Hoffnung, dass das hier überhaupt noch jemand liest und mir weiterhelfen kann..

Beste Grüße,
Darek
Darek
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2016, 15:22

Re: Traum vom Highlinen

Beitragvon charlie-chaplin92 » 28.11.2016, 23:13

Hi Darek,

zu erst einmal was wichtiges: spanne bitte niemals Highlines mit einer Ratsche! Die können aufgehen wenn man in die Sicherung fällt...
Es gibt für längere lines und highlines Flaschenzüge zum spannen und spezielle Bandhalter. Außerdem wird immer ein back-up-system verwendet. Bevor du also eine highline spannen willst solltest du dich entweder an Leute halten die mal welche gebaut haben oder dich intensiv darüber informieren!

Als nächsten Schritt würde ich an deiner Stelle die line einfach mal ein bisschen höher hängen, so dass du ohne Bodenkontakt aus dem sitzen aufsteigen kannst. ("Chongo-mount"; "sit-mount")
Dann kannst du auch versuchen dich von unten hängend auf die line zu rollen. ("mantle-mount")
Und zu guter letzt kannst du den "leash-climb" üben.

videos gibt dazu als Anleitung auf youtube von "slacktivity" ganz gute.

Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst schau mal bei facebook nach einer lokalen community. Dort findest du bestimmt Menschen die dir weiterhelfen können.

Schönen Gruß,
Pablo
charlie-chaplin92
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2016, 17:56


Zurück zu Highline

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron