facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Tödlicher Highlineunfall

Wie baut man eine Highline, Technik, Equipment?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Tödlicher Highlineunfall

Postby Der_Ho » 03.05.2011, 12:51

Hallo,
es gibt schlechte Neuigkeiten.

Eben rief mich ein befreundeter Slackliner aus Slovenien an.
Laut ihm gab es gestern, am 02.Mai 2011, einen Unfall beim Highlinen in Slovenien.

Soviel ich verstanden habe, handelte es sich um einen noch recht unerfahrenen jungen Mann, der als Sicherung (statt eines Rings) einen getapeten Schraubkarabiner benutzte.
Beim Leashfall muss dieser gebrochen sein.
Der Sturz aus 30m verlief tödlich.
Der_Ho
Highliner Probierer
 
Posts: 176
Joined: 10.09.2008, 19:29
Location: Berlin

Re: Tödlicher Highlineunfall

Postby Der_Ho » 03.05.2011, 19:35

IMPORTANT: The informations have NOT all been certified. The carabiner did not break and it was locked at first and the highliner was a 33 year old, experienced climber!

Wichtig:
Die Informationen haben sich NICHT alle bestätigt. Offensichtlich gab es auch schon heute in Slovenien mehrere Versionen der Geschichte.

Der Unfall ist passiert, aber der Karabiner war nicht gebrochen, und er war auch zunächst gesichert (zugeschraubt). Der Highliner war ein 33 Jahre alter, erfahrener Kletterer.
Der_Ho
Highliner Probierer
 
Posts: 176
Joined: 10.09.2008, 19:29
Location: Berlin


Return to Highline

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest