facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

spot's bei und in nürnberg

Wie baut man eine Highline, Technik, Equipment?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

spot's bei und in nürnberg

Postby langer » 27.08.2009, 13:39

Hi, in nürnberg am schmaussenbuck lässt sich eine wunderbare kurze (ca. 10m) highline spannen, ideal für die ersten versuche, da das gelände sehr sturzfreundlich ist und auf und eventueller abstieg gut machbar sind.
es geht über die ecke einer seite der schlucht und als fixpunkte dienen 2 Bäume, die wie dafür gepflanzt sind!

am hohlen fels beim happburger stausee kann mann auch eine line vom turm zum massiv spannen, bißchen anspruchsvoller und an der einen seite kein ideales sturzgelände, aber dafür an jeder seite 4 geklebte haken, die wohl irgenwer genau dafür gesetzt hat! danke an denjenigen!!!
Attachments
p6110008.jpg
schmausenbuck
langer
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 27.08.2009, 13:20
Location: Nürnberg

Re: spot's bei und in nürnberg

Postby lineslacker » 28.08.2009, 14:34

:shock: !!! perfekt für mich!Nur doof dass ich nich in Nürnberg wohn :roll:.
Ich hab sowieso des Gefühl dass es hier in Freiburg und Umgebung so gar keine Highline-spots gibt, geschweige denn für Highlineanfänger...

naja, aber wie gesagt: geiler spot!
lineslacker
Kann schon Tricks
 
Posts: 84
Joined: 01.06.2008, 14:50
Location: freiburg

Re: spot's bei und in nürnberg

Postby Joool » 20.09.2009, 12:48

Servus!

Meine Freundin zieht jetzt für ein halbes Jahr nach Nürnberg. Wir sind beide Slackliner. Ich hätte auch mal Bock auf die Highline. Vielleicht geht sich da ja mal was zam?

Joool
Konzentration, Koordination, Gleichgewicht!
User avatar
Joool
50m Liner
 
Posts: 109
Joined: 22.06.2007, 19:18
Location: München

Re: spot's bei und in nürnberg

Postby Slackingforaliving » 28.10.2011, 19:14

Kann mir jemand die genaue Lage durchgeben? Würde mir den Spot gern mal anschauen
Greetz
Slackingforaliving
Low Liner
 
Posts: 45
Joined: 11.02.2010, 13:50
Location: Auerbach in der Oberpfalz

Re: spot's bei und in nürnberg

Postby C4sp4r » 13.07.2012, 12:43

Servus,

ich komm leider auch nicht aus Nürnberg, kann daher auch die Lage nicht genaue bestimmen, war aber auch letztens da. Wir haben allerdings nicht die kurze Line gespannt, sondern vom rechten Ankerpunkt oben auf dem Bild, zu einem ca. 30m entfernten Baum auf der anderen Seite der Schlucht gespannt. War eine super Line, hat den ganzen Tag Spaß gemacht :)
Attachments
Foto.JPG
Schmausenbuck
...to fall doesn't hurt if you don't believe in gravity
User avatar
C4sp4r
Kann schon Tricks
 
Posts: 80
Joined: 12.07.2012, 08:48
Location: Seeheim


Return to Highline

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest