facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

nach Sturz wieder rauf?

Wie baut man eine Highline, Technik, Equipment?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: nach Sturz wieder rauf?

Postby Meecrob » 15.04.2010, 23:15

klemms in die beinschlaufe, wäscheklammer, klettkabelbinder, haushaltsgummi, usw. usw.
http://slacklineproject.blogspot.com
Meecrob
Kann schon Tricks
 
Posts: 78
Joined: 25.09.2007, 10:30

Re: nach Sturz wieder rauf?

Postby 42. » 17.05.2011, 16:39

ohne Werbung für irgendwen zu machen...

auf folgender Seite http://www.landcruising-slacklines.de/de/bildfilm/film gibt es ein paar nette Videos auf denen man zum einen die Sache mit dem "wo pack ich das Seil hin, damit es mich nicht stört" sieht (Video: Celebration of Levitation 2010). Einer von denen hat es im Beingurt eingeklemmt (aber nicht durch den Gurt ziehen!). Zum anderen sieht man da auch Viedeos zum Punkt Line-fangen.
42.
50m Liner
 
Posts: 113
Joined: 13.05.2011, 20:11

Re: nach Sturz wieder rauf?

Postby mariner » 19.05.2011, 10:51

Hier meine Idee, wie man schmerzfrei wieder auf die Line kommen sollte. Ich hoffe mal, dass der Vorschlag keine Wiederholung ist, hab nicht alle 6 Seiten gelesen. Sohnemann macht es vor, wie es gehen könnte. Die Schlingenleiter könnte man an den Sicherungskarabiner machen und mit einem Gummi an die Lifeline fixieren. Dann sollte das Ganze beim Laufen nciht mal stören.
Grüße
Jens
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: nach Sturz wieder rauf?

Postby sebolin » 19.05.2011, 14:01

also die kraft zum hochklettern an der leash sollte man eignlich schon aufbringen können wenn man ne highline laufen will.
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Re: nach Sturz wieder rauf?

Postby Der_Ho » 19.05.2011, 16:31

Ich find, Alte, Dicke und Unsportliche haben genauso ein Recht zum Highlinen! :lol:
Der_Ho
Highliner Probierer
 
Posts: 176
Joined: 10.09.2008, 19:29
Location: Berlin

Re: nach Sturz wieder rauf?

Postby sebolin » 19.05.2011, 16:52

die einbeinigen nicht zu vergessen
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Previous

Return to Highline

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron