facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Long-Mid-Line 100m

Wie baut man eine Highline, Technik, Equipment?

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Long-Mid-Line 100m

Beitragvon GSUS » 03.08.2014, 12:44

Servus Leute,

ich hab quasi vor der Haustür, einen schönen Spot über ein kleines Tal gelegen und möchte dort eine 100m Line spannen. Bevor ich mir jetzt unnötig Equipment anschaffe oder gar im worstcase auf dem Boden aufschlage, weil nicht genügend Höhe vorhanden ist, möchte ich mal eure Erfahrungen im Midline-Bereich hören.

Alles natürlich unter der Voraussetzung von richtigem Aufbau und Material.
Entscheident ist jetzt ob der Spot hierfür überhaupt in Frage kommt. Kräftige Bäume für die Line und Absicherung sind gegeben.

Die Frage ist, wie hoch muss die Line sein? Um im worstcase bei einem Abriss und Absturz in die Sicherungsline, nicht doch noch auf dem Boden aufzuschlagen.

Bild
GSUS
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2010, 12:38

Re: Long-Mid-Line 100m

Beitragvon Herbert » 04.08.2014, 10:34

unter 10m höhe würde ich die finger davon lassen.


kommt natürlich auch auf Spannung von mainline und Backup an.


Generell gillt: Midlines sind das gefährlichste was unser Sport zu bieten hat.
Herbert
Low Liner
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.06.2011, 09:35

Re: Long-Mid-Line 100m

Beitragvon aufgetaut » 07.08.2014, 12:03

Bei 100m langer midline/highline finde ich selbst 10m viel zu wenig. Lass da besser die Finger von. Faustregel: Wenn man bedenken hat ob es hoch genug ist, dann ist es meistens nicht hoch genug :mrgreen:
aufgetaut
50m Liner
 
Beiträge: 141
Registriert: 20.01.2012, 10:57


Zurück zu Highline

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron