facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Kraftmessung in Slacklines

Wie baut man eine Highline, Technik, Equipment?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Kraftmessung in Slacklines

Postby aufgetaut » 26.08.2012, 15:29

Hi an Alle,

Ich interessiere mich sehr für die Kraftmessung in Slacklines und würde gerne alle bereits erhobenen Daten gerne zusammenfassen. Ich habe bereits sehr gut durchgeführte und ausgewerte Messungen von Christian Katlein gefunden. http://www.katlein.de/pages/slackline/kraftmessung-und-andere-infos.php Ich glaube Christian treibt sich auch hier im Forum herum, ich würde mich über ein Outing sehr freuen. Die Messungen sind aus dem Jahr 2010 und wahrscheinlich hat sich seitdem auch schon wieder was getan.

Zusätzlich würde mich sehr interessieren welche Daten ihr gerne sehen würdet. Ich habe herausgehört, dass es immer noch Unsicherheiten über die Kräfte in der Leash beim Fall gibt, hier könnte man dann wohl nochmal nachmessen. Auch die Kraftmessung in langen lines mit viel Vorspannung scheint interessant zu sein (Sturz fast keine Auswirkung auf Kraft in Slackline).

Das war jetzt ein bisschen knapp alles, aber die Leute die sich damit bereits auseinander gesetzt haben, wissen wahrscheinlich was ich meine.

Ich hoffe auf eine interessante Auseinandersetzung :mrgreen:

Liebe Grüße,

Flo.
aufgetaut
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 20.01.2012, 10:57


Re: Kraftmessung in Slacklines

Postby Slackslapper » 26.08.2012, 16:03

Gleichgewicht ist kein gottgegebenes Talent sondern eine Fähigkeit die man trainieren kann!
User avatar
Slackslapper
Highliner Probierer
 
Posts: 167
Joined: 01.06.2012, 14:41
Location: Koblenz

Re: Kraftmessung in Slacklines

Postby aufgetaut » 26.08.2012, 17:04

Den Bergsteigen.at link kannte ich noch nicht, die anderen Sachen hatte ich bereits gelesen 8)

In den Dokumenten findet man leider wenig zum Leashfall. Folgende Infos interessieren mich am meisten. Länge und Type Slackline, Pre-tension, Leash Länge, peak load während Fall auf Leash und Anker.

Liebe Grüße,

Flo.
aufgetaut
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 20.01.2012, 10:57

Re: Kraftmessung in Slacklines

Postby aufgetaut » 26.08.2012, 17:21

Hat jemand zufällig dieses Buch und könnte für mich Kapitel 3.3 abscannen?

Ich wäre sehr dankbar :mrgreen:
aufgetaut
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 20.01.2012, 10:57

Re: Kraftmessung in Slacklines

Postby potzi » 29.10.2012, 18:31

Zum Thema Leashfall haben Fritz und ich mal Messungen gemacht:

http://www.katlein.de/media/dokumente/s ... raefte.pdf

Reini hat da dann mal ein computermodell draus gebaut..

http://www.bergundsteigen.at/file.php/a ... nen%29.pdf
potzi
Kann schon Tricks
 
Posts: 91
Joined: 28.08.2008, 21:38


Return to Highline

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests